Sitz - kleiner Riss

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    ich bräuchte mal einen Rat.


    Meine Zephyr hat einen kleinen Riss (ca. 2cm) an einer Naht am Sitz.


    Wie repariert man sowas am besten?


    Vielleicht mit einer Polsterernadel und reißfester, schwarzer Angelschnur? Die ist sehr dünn und sehr reißfest.


    Oder gibts da noch andere Möglichkeiten?


    Grüße
    Christina

  • Und ich dachte immer Frauen können sowas.... ::) ;)


    Ist schon ganz gut die Idee, nimm nicht zu dünnes Garn, das zerschneidet das Kunstleder.
    Schlau ist es auch die Stelle (vorher) zu verkleben dass kein Wasser durchsickern kann, zum Beispiel mit von unten angeklebtem Isolierband.

  • Hallo,


    lass dir am besten beim freundlichen Sattler um die Ecke einen Flicken drauf nähen.
    Bei mir hat er nix dafür verlangt, Ok hatt er ruckzuck zusammen mit der Abpolsterei der Sitzbank meiner Freundin erledigt .


    bis dahin !

  • Hi Christina,


    falls du das Problem noch nicht gelöst hast, ich hatte auch einen Riss in der Grösse. Hab bei E-bay einen Kleber ersteigert, der bombig hält. Heisst K126 1K-pur Klebe-Dichtmasse. Auf der Tube ist folgender Hersteller genannt Theo Förch GMBH &Co. KG 74196 Neuenstadt. Tel. 07139-950, vielleicht kannst du es da direkt beziehen. Preis in E-bay waren 12 €.


    Gruss Walter

  • Danke für die netten Ratschläge.


    Grüße
    Christina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!