Ist der Avon Azaro 45/46 gut???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo , ihr Zephyr-Treiber


    Ich komm gerade aus den Dolomiten zurück und meine Zeph war natürlich auch dabei. Nun sind die Reifen hinüber.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Avon Azaro 45/46.
    Ein Bekannter hat mir diese Finken empfohlen.


    Danke für eure Hilfe


    Stephan

  • Hallo,


    mal wieder eine Gewissensfrage...
    Ich fahre ihn auf der 1100er in 110/80ZR18 und 180/55ZR17. Als 120/70 habe ich ihn auch probiert, war aber etwas unhandlicher. Im Trockenen keine Probleme, funktioniert gut. Im Nassen auch keine Probleme, fahre allerdings auch sehr verhalten. Laufleistung: Habe immer noch den ersten Hinterreifen (komme halt nicht so oft dazu..), der hat jetzt ca.4500km auf der Uhr und ist wirklich das Neue nicht von runter...


    Knut

  • Hallo,
    fahre den Azzaro AV 49 120/70-17 vorn und den AV 50 180/70-17 hinten.
    Wirklich ein top Reifen bei strammer Kurvenfahrt, Trockenheit und auch bei Nässe sehr sicher. Mag eben nur keinen Geradeauslauf auf BAB's aufgrund der weicheren Mischung, krümelt wie ein Radiergummi. Laufleistung hi. ca. 5000 km, vorn 8000...gut an der Rolle gedreht. Soll angeblich die bessere Wahl zu den 45/46ern sein. Da fehlt mir allerdings der direkte Vergleich.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo Stefano,


    da hat sich aber der Fehlerteufel eingeschlichen...
    Entweder hinten 160/70 oder 180/55, 180/70 gibt's nicht...


    Der AV49+50 ist halt die 'Supersport Mischung', ist teurer halt dafür nicht solange. Der AV45+46 ist die Tourensport Mischung.


    Schönes Restwochenende!
    Knut

  • Is schon klar...kann man sich wohl denken 180/55... ;)
    Eben drum ist der 49/50 ja auch wohl besser...da Supersport-Mischung :)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Hallo Stefano,


    nichts für Ungut, aber mit dem Denken ist das so eine Sache (bei den vielen Umbauten..., ich vermute, Du hast 'ne 750 ?).


    Beim besseren Reifen muß ich wiedersprechen. Je nachdem was man für Ansprüche stellt ist evtl auch der 45+46 die bessere Alternative, da der 49+50 um Grip zu bringen höhere Temperaturen benötigt (...die wir ja nicht immer haben). Ich fahre ihn auf der 11er und mehr als Rasten aufsetzen geht eh nicht. Wenn sich das Ganze dann noch gut fährt, zu einem guten Preis mit guter Laufleistung, was will man mehr ?


    Knut

  • Hi Knut,
    fahre die 11er. Ist eben Ansichtssache. Auf kurvenreicher Strecke (Harz) bin ich bestens zufrieden... ;) Da hab ich ihn schnell auf Temperatur...und klebt bestens. Laufleistung egal,
    setze andere Prioritäten...eben streckenabhängige.. ;D

  • Hallo Stefano,


    was hast du für ein Vorderrad verbaut ?
    Vielleicht sieht man sich mal, vom Weserbergland ist es ja nicht so weit...


    Knut

  • 17"...wat'n sonst ?... ;) ;)
    Bist Du mit beim OWL ? Dann sehen wir uns sicher sehr bald...sofern das Gremium getagt hat... ;D ;D

  • jau, zumindest versucht... ;( (und leider Familie dazwischen gekommen)


    Sehen uns dann da... und können mal über das Vorderrad sprechen ( ::) ::) ::), ich hab's noch nicht gerafft....)


    Knut

  • Jaja, kommt alle zu uns meine Schäfchen ;D ;D ;D!!!

  • Häää ?
    Wo ist das Problem ? Du fährst, denke ich vorn 18", ich vorn 17" mit 120/70-17 AV49 und hinten 180/55-17 AV50... ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Knut, Du kannst natürlich auch zum Harzer Stammtisch kommen...da könnte ich es Dir genaustens am 01.08. erklären:D Gruß dem OWL... ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Nein mein Hase...nur ein eindeutiger Aufklärungsversuch... learning by anschauing... ;D ;D ;D

  • Hallo,
    Vielen Dank für eure Infos.
    Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich nun den Avon 35/36 gekauft hab.
    Hab nen Preis bezahlt, bei dem ich nicht nein sagen konnte.
    Ich werd euch meine Meinung über den Gummi mitteilen.


    Schönen Tag und allerseits gute Fahrt


    Stephan


    PS: Ich fahr übrigens mit den originalen Gussfelgen rum....

  • Hallo,


    da bin ich aber gespannt...
    Vermutlich wirst Du mit den alten Azaros nicht viel Freude haben. Halten nicht lange und sind dann auch nicht mehr lieferbar, wenn Du einen neuen Reifen hinten brauchst...


    Viel Glück, Knut

  • Hallo Knut


    Ja, da hast du wohl recht. Soweit hab ich nicht studiert. Das Profil sah so geil aus und der Preis war heiss, da konnt ich nicht widersteh'n.


    Auf jeden Fall fährt sich der Gummi viel besser als der Macaddam, der bis jetzt drauf war.


    Ein Eintrag über die Laufleistung folgt.


    Gruss Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!