Oel wird immer mehr

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo ,ich habe folgendes Problem bei meiner 750er. Es ging heute die Oellampe an und sie lief mit einmal sehr schlecht als ich sah in das Oelfenser und es war randvoll ,das oel richt nach Benzin. lohnt sich eine Reperatur? oder ist es doch nur eine kleinigkeit? Gruß Dirk

  • @Hagen a.T.W.,


    nix Kleinigkeit. Es werden sicher bald die "Schrauberaktivisten" auf den Plan kommen.
    Aber da ist was mit der Schwmmerkammer, so das der Moto voll Benzin läuft....war doch so....oder? :-\ ;( :o


    Bin auf die Antworten gespannt


    Tom ::)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Herzlichen Glückwunsch, damit sind andere Leute schon steinreich geworden :D


    Leider eignet sich der Zephyr-Motor doch nicht so als Ölquelle, und was sich da sammelt hast du schon bezahlt: Es ist Sprit aus den Vergasern.
    Wenn der Sprit nicht aus einem Loch im Tank oder aus Schläuchen oder am Benzinhahn rausläuft, dann kannst du hier mal weiter lesen weil sinngemäß wohl das gleiche Problem anliegt: http://www.igzephyr.de/forum/y…ion=display;threadid=2215 .
    Allerdings musst du bevor du den Motor nochmals startest umbedingt auch einen Öl- und Filterwechsel machen.

  • Hallo,


    also wenn es stimmt, dass Benzin in den Ölkreislauf gelangt ist, kann es sich nicht mehr um eine Kleinigkeit handeln. :-\
    Die einzige Möglichkeik für das Benzin in den Ölkreislauf zu gelangen können nur die Kolbendichtringe sein...
    Oder weiß da jemand mehr???


    Gruß Frank

  • Hi Dirk, :)


    Wenn es im Stand passiert ist, müssen zwei Defekte vorliegen.
    Im Bezinhahn ist die Membrane defekt. Sonst dürfte kein Benzin fließen,es sei den Du hast auf PRI gestellt. Als Zweites ,durch einen dummen Zufall hängt in einem Versager der Schwimmer und dann wird dein Motor mit Sprit gefüllt.
    Und komme mir jetzt keiner, das es das nicht gibt ! Diese Erfahrung durfte ich erst letzten Herbst machen! Murphys Gesetz sei Dank! >:( >:( >:(
    Tank morgens leer,.....dafür 18 l "Öl" im Motor. >:( :o >:(
    Aufpassen beim Ablassen, das spritzt wie Hölle, wenn die Ablassschraube rausgedreht wird!
    Tip. Vor dem Befüllen mit dem "teuren" Öl, den Motor ein bis zweimal mit billig Öl durchspülen um Rückstände zu entfernen.

  • @ Frank


    Wenn der Sprit-Pegel im Luftfiltergehäuse ansteigt läuft das kostbare Nass über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Motor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!