Batterie, Zünkerzen???!?! DRINGEND

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Noch was:


    Ich bin ca. 3 Wochen mit durchgebrannter Sicherung herumgefahren.
    10 A Sicherung von Kraftstoffstand, Leerlaufkontrolle, etc.


    Kann das etwas ausmachen??

  • Jein :)
    Eine Sicherung geht nicht von selbst kaputt. Da solltest du mal nach der Ursache forschen.

  • Oje, jetzt ist alles im Eimer.


    Gestern habe ich neue Kerzen, einen neuen Spannungsregler und eine neue Batterie eingebaut. Motor hat gedreht, aber ohne Funken!
    Dann habe ich mein Messgerät an die Batterie gehalten (sie war angeschlossen) und da war extrem viel Spannung! Das Meßgerät ist heiß geworden, und hat bei einer Einstellung von Anzeige bis 1200 Volt voll ausgeschlagen.Ohne, daß ich versucht hätte das Motorrad zu starten, nur im Stillstand!!!!
    Dann habe ich die Batterie abgehängt, und nur auf der Batterie gemessen, und es hat 11 Volt angezeigt.
    Dann habe ich sie wieder angehängt, und es hat nur noch 11 Volt angezeigt????!!!?!?!
    So, nun Schlüssel wieder rein, und versucht zu starten!
    Und sobald ich wieder versucht habe zu starten, ist die gesammte Elektrik ausgefallen. Jedesmal wenn man am Schlüssel dreht schaltet alles ein, und wenn man den Startknopf drückt, ist alles komplett weg!?!?!?


    Ich kenne mich auf jeden Fall überhaupt nicht mehr aus!


    Hat irgendwer eine Idee was da sein könnte?


    Vielen Dank!


    Gruß Daniel

  • Ich würd mal nach nem Masseschluß suchen.
    Bevorzugte Stelle ist das Lampengehäuse....

  • Hallo Berger,


    "Dann habe ich mein Messgerät an die Batterie gehalten (sie war angeschlossen) und da war extrem viel Spannung! Das Meßgerät ist heiß geworden, und hat bei einer Einstellung von Anzeige bis 1200 Volt voll ausgeschlagen" => wenn das Meßgerät heiß wird, ist Strom geflossen. Im Spannungsbereich (V) fließt aber so gut wie kein Strom. War evtl. der Strombereich (A) eingeschaltet (oder die Kabel in den Strombuchsen) ? Das würde dann zumindest das Ausschlagen (hast dann die Batterie kurzgeschlossen) erklären.


    Springt die Kiste mit Überbrücken an ? Evtl ist ja auch was mit dem Anlasser / Kohlen runter... Ich vermute mal, es ist jetzt ein zweites Problem (nach dem Umbau) hinzugekommen.


    Knut

  • Das mit dem kurzschließen, und der falschen Einstellung habe ich zuerst auch gedacht.
    Aber ich fand es ok.
    Habe dann auch noch ein weiteres meßgerät verwendet, und es passierte dasselbe. Als die Batterie abgehängt war, habe ich mit der selben Einstellung am Meßgerät gemessen, und es hat 11 Volt angezeigt.
    Ich weiß, das klingt jetzt total komisch, ich kanns mir auch nicht erklären!


    Der Anlasser ist auf jeden Fall das nächste Teil, das ich in Angriff nehmen werde. Ich werde Ihn einmal abhängen, und dann überprüfen, ob, wenn ich den Starknopf drücke immer noch die komplette Elektrik ausfällt!
    Oder?


    Danke


    Gruß Daniel


    PS: Ich bin um jede Hilfe und Anregung froh!

  • Hallo Daniel,
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich denke, dass du an einen Punkt angekommen bist, an dem du fachliche Hilfe vor Ort hinzu ziehen solltest, bevor du dich und dein Moped in die Luft sprengst. Heiß werdende Messgeräte und Benzinmotoren sind eine explosive Mischung...

  • Na, ja so ne kleine Explosion ist ja hin und wieder auch ganz nett!


    Jetzt im Ernst:
    Ich glaube Du hast vollkommen recht! Ich werde heute Nacht nochmal ein paar Versuche machen, die ich hoffentlich noch überlebe!!!!
    Und ansonsten muß ich wohl schweren Herzens das Moped in eine Fachwerkstatt bringen.
    ich hasse dieses elektrische Zeugs!
    Wenn man nen Kolbenreiber hat, oder das Getriebe sich verabschiedet, dann sieht man wenigstens was, und man weiß, was repariert werden muß.


    Naja, ist eine etwas subjektive Aussage, und hängt wahrscheinlich damit zusammen, daß ich ein mech. Techniker bin, und kein Elektriker!


    Danke!


    Gruß Daniel

  • Vom Bodensee.
    Österreichische Seite (Bregenz);


    Und Du?

  • Sorry, leider zu weit um mal eben zu messen :(


    Ansonsten Herkunft; unten auf den Link klicken...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!