Eingefressener Bremsstaub

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    wollte mal fragen was ihr bei ner Felge machen würdet, bei der sich der Bremsstaub in eingefressen hat. Ausserdem Hat die Felge so feine Einrisse auf der Oberfläche!Kann man sowas reinigen oder polieren?Ist da n`Klarlack drauf?wenn man poliert, muss da Klarlack wieder drauf?


    Danke schon mal im vorraus!


    Johnny

  • Hi Jonny,
    ich reinige meine Felgen immer mit Isopropylalkohol, kannst aber auch Bremsenreiniger nehmen. Die kleinen Risse (ist wohl der Schutzlack porös) kannst du nur fein schleifen und neu lackieren :P
    Viel Erfolg :)

  • mit WD40 geht die kettenschmiere astrein ab, die speichenfelgen glänzen astrein und konserviert ist der krempel damit auch :)

  • Alles klar, Danke schön für die Tips!
    Wärd mal am Wochendende ausprobieren!Und im Winter werd ich halt die Felgen wohl richten müssen.


    Bis die Tage!

  • Hallo!


    Also ich habe eine 750er mit Speichen (...viel spass beim Putzen - ich weiß!) und nutze immer "Never Dull Putzwatte" - wirkt ware Wunder. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei allen Felgen so ist!


    ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!