Uebersetzung - Radumbau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo freunde,
    habe folgendes problem an meiner 11er.
    radumbau deget 180/55/17; übersetzung orginal 16/48
    - motor dreht durchgängig bis in den 4.gang sauber hoch
    = 180 Km/h
    - nach dem schalten in den 5. gang bleibt er bei ca. 7000 1/min hängen = 160 km/h
    kann das mit dem uebersetzungsverhältnis in verbindung mit dem geänderten rad (radumfang) zusammenhängen ???
    hatte kürzlich auch ein kleines intermezzo mit dem vergaser - hab ich womöglich was falsch zusammengesteckt ???
    grüßle Bilbo

  • hallo jochen,
    tja dann werde ich mich wohl doch aufn vergaser konzentrieren.
    ist vor einigen wochen übergelaufen, habe ihn dann ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut.da ich mich mit dem teil nicht sehr gut auskenne, hab ich sauber gschafft und a nix verstellt. lediglich beim zusammenstecken von ladeluft und vakuumschlauch bin ich a bissle aus dem takt gekommen, ist jetzt aber alles laut handbuch richtig montiert.luftfilter ist frei, ansauggummies sind auch neu.
    motor springt sofort an und läuft rund, kann wie beschrieben auch alle gänge richtung roten bereich treiben und es geht richtig vorwärts - nur eben nicht im 5. gang.
    Grüßle Bilbo
    PS: Hmmm - habe auch einen Benzinfilter montiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!