Graue Aufkleber/ Lackierung entfernen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo


    Ich habe eine Zephyr 750 Bj 96. Es ist vom Aussehen her die selbe, wie auf diesem : http://www.igzephyr.de/galerie/gal0018.htm.


    Nun meine Frage, ist dieser graue breite Streifen auf dem Tank Lackiert oder ist es ein Aufkleber, kann das nicht so genau erkennen. Der Streifen hinter der Sitzbank ist meiner Meinung nach auf geklebt.


    Kann man diese Streifen weg bekommen, ohne den Tank neu zu lackieren? Hätte mein Motorrad nämlich gerne komplett schwarz.


    MFG Spider

  • Habe die gleiche in rot.
    Also vom Tank bekommsr du das bestimt nicht ab. da ist klar drüberlackiert. mit dem Heck weiss ich nicht, habe da so meine bedenken, dass es danach noch gut aussieht. falls es überhaupt abgeht.
    Verstehen kann ich das alles aber niocht. So mancher hat schon viel Geld ausgegeben um so ne Lackierung zu bekommen. Is wohl Geschmackssache. Frag doch mal ob jemand mit Dir tauscht :)
    Gruss OLAF

  • Hi Spider, :)


    soviel mir bekannt ist, ist das eine Lackierung. Selbst wenn es ein Aufkleber sein sollte, ist da noch eine/ mehrere Schicht(en)Klarlack drüber.
    Um eine Neulackierung wirst Du wohl nicht rumkommen, bei Deinem Farbwunsch. ;) ::) ::) ;)

  • Hinten wegmachen geht sehr einfach - mit Heissluft / Foehn und laaaaaaaangsam abziehen. Vorne ist es wirklich unmoeglich, da fett ueberlackiert.
    Gruss
    Christopher

  • Moin !! Moin!!


    Habe auch eine schwarze!
    Nach einem Sturz war Neulack angesagt.Deco lösen is nich ,weil der auf dem Tank festgepappt.
    Entweder du schleifst vor(das is billig)oder dein Lackspezie macht es (das is teuer).
    In meinem Fall wars der Lackierer ,mit Vorarbeiten( 250 Teuros )
    BMW Diamantschwarzmetallic
    Gucks du Galerie Nr. 80 A


    MfG
    Hotte

  • unabhängig davon das klarlack drüber ist lass es lieber. hatte 3 aufkleber von dem ausliefernden kawahändler auf schutzblech und den seitendeckeln. habs se rückstandsfrei abgekriegt und bei sonne siehste direkt wo die aufkleber drauf waren weils dunklere stellen sind und der lack drumrum bischen ausgeblichen ist - und meine 750er (auch schwarz-grau) hat erst 2500 km runter und stand immer in garagen.


    ausserdem hat schwarz jeder proll - finds grad gut dasse nich uni ist.
    hat was und is vor allem voll originol.

  • Hallo Streifenhasser!


    Klar ist, die Streifen auf dem Tank sind überlackiert.
    Dieselben am Bürzel habe ich erfolgreich beseitigt:
    Fön-heiß-abziehen-polieren-fertig-sieht finde ich besser aus.


    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!