Ölverlust im stand

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • servus mitstreiter!
    ich hab mir auch ne 550er gekauft und habe allerhand probs damit und weiß nimmer weiter:
    also die verliert (ich hab des gefühl nur im stand) links beim Ritzel und Schaltwelle Öl. hab also die zwei simmerringe ausgetauscht und die gehäusedckeldichtung auch, weil mir des mein kawa-Händler so empfolen hat. aber keine besserung.
    dann hab ich daraufhin die ölwannendichtung getauscht,und es wurde auch nicht besser.
    ;( ???
    ich haffe ihr habt da eine idee was des sein könnte

  • Hallo Sebastian,
    mach erst mal alles schön sauber (am besten mit Bremsenreiniger) und schau dann, wo genau die Ölquelle liegt.

  • hab ich auch schon gemacht,
    nur wo genau des rausläuft,kann man auch schlecht sagen,
    weil da des ganze kettenfett rumspritzt und da deswegwen sowieso ne sauerei am start is!
    es sieht ein wenig so aus als währe der Schaltwellensimmerring die schuld, aber der is neu!!!

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian ()

  • Hallo Sebastian,
    bei deinem Problem wirst du dir erstmal nur selber helfen können. Wenn du alles richtig sauber machst, also auch das alte Kettenfett beseitigst, den Motor einmal warm fährst, dann wirst du das Loch im Motor schon finden. So schnell verteilt sich Kettenfett nun auch nicht ;).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!