Tip bez. Sitzbankbezug ersetzen bei 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Nach 13 Jahren hat sich nun meine Sitzbank (Bezug) langsam aufzulösen begonnen.
    Bei POLO bin ich dann auf diesen Artikel gestossen:



    So schaut das Teil nach Montage aus:


    Erst hat mich die seitliche Naht gestört, aber ich hab mich nicht nur daran gewöhnt sonder mittlerweile auch gefallen daran gefunden! Die Naht betont irgendwie den eleganten "Hüftschwung" der alten Dame :P


    Wichtig für alle Nachahmer: Das Montagematerial SOFORT weit wegschmeissen!!!!!
    In dem Set sind nämlich Metalklammern um den Überzug festzumachen und ein Oberhammerhässlich-grässlicher Kantenschutz mit eingelegter Chromleiste den man über die Metallklippse stülpen sollte


    Für die Montage gibt es nur eines: Tackern, tackern, tackern. Gibt zwar Unterarme wie ein Samenspender ;D aber hauptsache man muss die besagte Chromleiste nicht verwenden ;D ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Evel-Knevel ()

  • @Evel-knievel, :)


    ist doch Klasse geworden. Meiner Meinung nach reißt es die Naht doch erst raus! ;) 8) ;)
    Keine Panik die Arme werden von alleine wieder dünner. ;D ;D :P ;D

  • Danke, Jungs für die Komplimente :D !


    @ Ralf:


    Keine Panik die Arme werden von alleine wieder dünner.


    ...und wenn nicht, mach ich halt den nächsten Überzug mit der anderen Hand 8)

  • Hi,


    schaut echt gut aus.


    Und wo kriegt man sowas für die 550er her? Oder passt die da auch drauf?


    Grüße
    Christina

  • Hallo Christina


    ob der Überzug auf die 550er passt weiss ich leider nicht. Allerdings wäre es bei dem Preis ( eur 9.95) ein Versuch wert!?

  • he Christina
    jetzt sag bloß nicht du hast deine Sitzbank nach 2 Wochen schon DURCHGEWETZT ;D
    entweder du hast so nen SCHARFEN Fahrstil
    oder nen scharfen Hintern ;D 8) ::)

  • Ja Manfred!!! Du bist mir aber einer, Du !!! :P ::)

  • hi


    sag mal rutscht man auf dem prolo bezug genauso haltlos rum
    wie auf dem originol bezug??

  • Moin Gaskranker!


    Das 'rumrutschen liegt wohl eher daran, ob mann/frau Textil oder Leder trägt??!! :-\

  • Zitat


    Moin Gaskranker!


    Das 'rumrutschen liegt wohl eher daran, ob mann/frau Textil oder Leder trägt??!! :-\


    nope, nicht wirklich. trage zwar textil, bin damit letztes jahr auf meiner ex bmw dakar nicht gerutscht da da werkseitiges feingenopptes verbaut wird. wenn de bei der zephyr richtig am kabel ziehst rutschste mim hintern bis zur mulde. glatt wie harry.

  • Hi Gaskranker


    Der Bezug ist bezüglich "Rutschfaktor" mit dem Originalsattel vergleichbar. Ich konnte zumindest keinen Unterschied feststellen. Mein alter Überzug war aber auch schon entsprechend ausgetrocknet und brüchig.

  • Hi Manfred,


    also weder scharfer Fahrstil noch scharfer Hinter (wobei das im Auge des Betrachters liegt, nicht wahr? ;-))


    Aber meine Zephyr hatte schon von vorher einen kleinen Riss in der Sitzbank (über den ich übrigens auch schon hier im Forum geschrieben habe). Und bei dem Preis dieses Bezugs ist ein Versuch mit dem neuen Überzug ja fast lohnender als den Riss aufwendig zu flicken, oder?


    Liebe Grüße


    Christina **die ihren Hinter für durchaus vorzeigbar hält ;-)**

  • Na wenn Mann da nicht neugierig wird ::)
    Gruß Thilo

  • Moin Jungs!


    Für alle Neugierigen:
    Christina ist auf der Homepage des www.faschingsclublaim.de bei den Aktiven / Prinzengarde zu bewundern ...
    ... und da muss frau sich doch gar nicht hinter Gwyneth Paltrow verstecken ...

    Einmal editiert, zuletzt von Kurvenschleicher ()

  • Hey, wer hat mich denn da verraten???


    Also ich will ja nicht eitel sein, aber das Foto auf der FCL-Seite ist nicht gerade gut getroffen..... naja ;D das sagt man wohl immer über sich selbst oder?


    Und woher kam diese Info? Aus meinem Profil in Yahoo?


    [glow=red,2,300]http://de.profiles.yahoo.com/kuckmalwerdaspricht[/glow]


    Damit Ihr Euch selbst ein Bild machen könnt.... ;)


    Also schönen Abend noch!
    Christina

  • Zitat


    [b]Hb]


    Also ich will ja nicht eitel sein, aber das Foto auf der FCL-Seite ist nicht gerade gut getroffen.....


    ...und vor allem ist da nix mit hintern...


    :)

  • Eigentlich gings ja auch mal um die SITZBANK ... oder?? ::)

  • Jau, da sieht man mal wieder, wie so manches Thema abschweift. "Sitzbankbezug" hat mich absolut nicht interessiert, ich wunderte mich jetzt nur über die Anzahl der Beiträge.
    Ab sofort werde ich natürlich mehrmals täglich in dieses Thema hinein schauen ;) :) ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!