Ruckel-Zuckeln nach Vergaserreinigung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also,


    ich habe, wie aus meinem anderen Posting ja bekannt, meine Vergaser saubergemacht und einiges an Dreck gefunden. Mit viel Bremsenreiniger und Druckluft habe ich die Teile wieder blitzeblank bekommen. Die Schwimmernadel vom 3. Vergaser war hängen geblieben und daher lief Benzin aus. Ich habe die Nadel und die Kanäle mit Poliertuch ausgewischt, bzw. nachpoliert, nach dem saubermachen.


    Beinzinfilter habe ich auch einen reingebaut.


    Wenn ich jetzt die Karre anschmeisse ist sie ungewöhnlich schnell da und läuft OHNE CHOKE auf ca 2500 Upm. Dann nach einiger Zeit des Fahrens fängt sie an ein bisserl rumzusprotzen und schwankt mit der Drehzahl zwischen mal 1000 mal 2000 usw. Die Leerlaufschraube habe ich nachgestellt, da sie immer ausgegangen ist. Aber entweder aus, oder 1000-2000.


    Könnte das was mit dem Choke zu tun haben, dass der irgendwie gezogen ist, ohne das der Hebel gezogen ist?


    Irgend eine schlaue Idee?



    AUs einer harten Zeit
    Grüße
    Stephan

  • hi Stephan
    wenn du den Choke in verdacht hast kontrollier mal ob der Nippel unten richtig in der Öse steckt

  • hi Stephan,


    ich glaube... ::) ich würde nicht damit fahren.... :o


    Gruß
    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Hallo Stephan,
    wenn die Funktion des Chokes o.k. ist tippe ich auf das Leerlaufsystem im Vergaser, speziell die Leerlaufdüsen. Mit Bremsenreiniger bekommt man i.ü. keine Rückstände im Vergaser gelöst. Am besten ist nach wie vor eine Ultraschallreinigung. Die diversen Löcher in der Leerlaufdüse bekommst du, wenn dicht, mit einer dünnen E-Gitarrensaite wieder auf.
    Sind die Leerlaufgemischschrauben auch raus gewesen und mit der richtigen Einstellung und allen Teilen (O-Ring und Scheibe) wieder eigesetzt? Außerdem ist eine Synchronisation nach einer Vergaserzerlegung dringend zu empfehlen.
    Mit Druckluft bist du hoffentlich nur an die zerlegten Vergaser gegangen, sonst zerreißt es dir im schlimmsten Fall die wertvollen Membranen.

  • Moin Stephan,
    den Choke kann man auch mit der Hand zurückschieben, wenn der Bowdenzug hängt. Reinigen und neu ölen wirkt dann Wunder.
    Hoffe du hast mit dem Bremsenreiniger ud der Druckluft nichts zerstört.
    Gruß Michael

  • ALLLSSOOOOOO


    Vergaser suaber machen ist das beste, was es gibt. Die ARbeit ein und auszubauen ist interessant. Man lernt was!


    Und zweitens fand sich dermassen viel Dreck. Und nun, sie läuft, als ob es kein morgen gibt. Rote Lache hoch und wieder runter.
    Schön hat mich sehr gefreut.


    Tank versiegeln kommt vielleicht noch im WInter, jetzt ist erstmal ein Benzinfilter dazwischen. Und beim SPülen kam kein Tropfen Schlarz. Woher auch immer der Dreck im Vergaser kam???


    Und den CHoke brauch ich auch nur noch für ganz kurze Zeit. Leerlauf wie mit dem Messer gezogen bei 1300!!

  • Na prima :):):)


    Schön das auch mal ein Ergebnis gepostet wird, ist leider selten der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!