wackeliger gasdrehgriff nervt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hi


    bei der ex 550er und jetzt bei der 750er hab ich irre spiel zwischen griffarmatur und drehgriff und n gefühl das ich den drehgriff mal in der hand halte anstatt der lenker.


    gibts da irgendwie präziseren und dazu noch an die originol armatur passenden ersatz der das abstellt?

  • Hallo,
    was heißt denn "irre viel Spiel"?


    Gute Genesung ;)

  • mit spiel meine ich die bis zu 5 mm auf denen sich der gesamte drehgriff von der lenkerarmatur bewegen lässt. also nicht das spiel des gaszuges, das ist ja einstellbar.

  • Hi,


    hast Du mal die Armatur geöffnet und geprüft oder der Drehgriff in allen Führungen sitzt?
    Dreht sich die Armatur mit, sitzt sie nicht richtig mit den Führungsstiften in den Löchern am Lenker.
    Grüße
    Hans-Dieter

  • tach hans-dieter


    nene die armatur dreht sich nicht. gehe auch davon aus das alles
    korrekt verbaut ist - meine 750er hat ja erst 2500 km runna. und der griff ist halt genauso wabbelig wie bei der 550er die ich kurz davor hatte. mag nich wenns wackelt.

  • So 2 - 3 mm seitliches Spiel ist normal bei den Gasgriffen.
    Alles was darüber hinas geht riecht wie H.-D. schon schrieb nach falscher Montage.
    Ein wenig Fett in die Führungen kann übrigens auch nicht schaden... ::) ;)


    Falls du das Spiel in den Zügen meinst: ein weing zwischen Öffner und Schließer muß sein, sonst wird es schwergängig, aber ansonsten sollte es nicht mehr als 2mm sein.
    Der Öffner ist zur Spieljustage am Griff einzustellen, die größeren Verstellungen sind machbar wenn derTank runter ist und die eigentlichen Einsteller in der Mitte der Züge greifbar ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!