neuer Supersportreifen in 18"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bridgestone bringt im August den BT012 SS ;D ;D ;D in 110/80ZR18 auf den Markt. Ist für alle 11er Deget Umbauer, die mal was Supersportliches fahren wollen, interessant.
    Leider gibt's den Reifen nicht in 160/70 für die Seriengröße hinten ...


    Knut

  • hi Knut,


    warum leider.... ::)160er reicht doch allemal.... ;D :D;)8)


    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • Knut. Aber als 170/60 gibts ihn ;)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Knut. Wieso ist der für Deget Umbauer ???????? Die >Größe fährt man doch auf Serienfelge.Wenn Deget dann doch sicherlich zuerst hinten und dann fährt man(Frau) eh keinen 160er mehr.Wozu sonst Deget Verbreiterung?????
    Klär mich mal auf.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Knut,
    wieso Deget??? ??? Und was willste den mit einem 110/80er vorne? :o Normalerweise hat der gemeine 11er Fahrer vorne 120/70 -18 drauf. ::)
    Und auf die Orginalfelgen bekommst Du auch hinten einen 170er drauf, ohne das sich das Fahrverhalten verschlechtert. ;)
    Davon abgesehen fährt die "Degetfraktion" dann sowieso 180-190 hinten, wie unser Earl bereits geschrieben hat. 8) 8)


    @Tom,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder? ::) ::)
    Leider , weil....... es den eben nicht in 160 gibt. :P :P :P

  • So hab ichs aber auch gehalten:


    Umso breiter der Hintern, desto schmaler die Nase ::) ::)


    Sprich 110/80-18 zu 190/50-17, muß ich mich also beeilen, damit ich bis August die neuen Z4 runtergerubbelt habe!


    @ Knut: wie heißt denn der Reifen für hinten?


    Auch 012SS?

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

  • Schrauber. Ja es ist auch ein BT012.Das SS steht für Superesport und ich glaube nicht daß ein C4 Fahrer so etwas braucht.Anschließend kommen eh nur wieder die Bejammerungen zwecks mieserabler KM-Leistung.Die Eierlegendewollmilchsau gibts immer noch nicht und wirds auch nie geben.Also wenn meine Dicke das kratzen anfängt höre ich eh auf mit Schräglage,da sie mir zu Schade ist sie weg zu schmeißen.Ist latürnich nur meine Meinung und soll kein pers. Angriff sein 8)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Hallo,


    also eins nach dem anderen:
    War als reine Info gedacht, ich fahre AV45+46 (sehr zufrieden, auf der 6" Felge fahre ich auch lieber den 180er statt des 190er, aber ist halt meine persönliche Meinung).
    @Earl/Ralf H: ich persönlich finde 170er auf 4,5" nicht optimal...
    und komme auch vorn mit 110/80 besser zurecht. Deswegen der Hinweis, es gibt ihn in 110/80ZR18. 18" Supersportreifen gibt es sonst keine...
    Hinten habe ich auch DEGET Umbau und kann somit 'von der Stange' kaufen (180er Supersport gibt es ja wie Sand am Meer), nur einen passenden Vorderreifen findet man halt in Supersport nicht.
    Ich hoffe alle Unklarheiten sind beseitigt... ;D ;D ;D


    Knut

  • @ Ralf,


    :@Tom,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder?
    Leider , weil....... es den eben nicht in 160 gibt.


    ne ne was sind wir wieder pingelig....in meinem Alter kann das schon mal passieren.... ::)


    Tom 8)

    Zimmerlautstärke ist die Lautstärke, die man benötigt um die Musik in allen Zimmern des Hauses noch deutlich zu hören. ;)

  • @Knut...trotzdem...wer gibt ein Schweinegeld für Deget aus um nur einen 170er zu fahren ?... :-\
    Der 170er passt schon auf der org.Felge. Gibt wenige die es nicht probiert hätten, denke ich, und zufrieden waren.
    Sonst lieber kompromisslos breiter, Reifen wie Felgen. Und wie Earl schon sagt...sind wir Rennfahrer ? Nicht mit unseren Haufen. Denn mehr wie kratzen geht eben auch nicht...ausgereizt :)
    Was ihn der Spass wert ist gemessen an Laufleistung und Einsatzbereich entscheidet eh jeder für sich selbst...manch einer fährt lieber einen Holzreifen, um Kohle zu sparen...ist ja auch ok...manch einer fährt lieber Mossgummi, weil's ihm mehr Spass macht..da gibt's nix zu diskutieren ;)
    Alles individuell...

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • @alle:
    Der Eintrag war als reine Info gemeint, ohne jegliche Wertung, ob das nun sinnvoll ist oder nicht (Frag 3 Leute und Du bekommst 4 Meinungen...).
    Da der BT012SS hier noch nicht unter die Lupe genommen wurde, hatte ich halt angenommen, für den ein oder anderen ist es von Interesse...
    @Stefano: Wie kommst du darauf, auf einer Deget Felge einen 170er zu montieren?


    Knut

  • Mal technisch gefragt, nicht als Kritik gemeint:


    Kommt so ein Supersportreifen mit der Zeff überhaupt in den Temperaturbereich in dem er richtig "arbeitet"?


    Sportreifen sind ja für wesentlich höherer Belastungen konzipiert, also muß das Gummi erst mal auf die entsprechende Arbeitstemperatur. Ob das mit unsereren Eisen überhaupt möglich ist würd mich interessieren.
    Das es unter Einhaltung der StVO praktisch unmöglich ist weiß ich selbst... ;D ;D

  • chris,


    das klappt schon ! ;D ;D ::) ::) ;D ;D
    Der wird schon heftig warm und die halbe Strasse klebt dran. Das hat weniger mit der Leistung als mehr mit der"Walkarbeit" und dem höheren Gewicht zu tun. Zumindest sind das meine Erfahrungen mit dem seligen ME Z1 von Metzler und dem BT54 von Brückenstein. Dafür hielt er ( Z1) aber auch nur zwischen 1800-3000 km, je nach Beanspruchung. ;D ;D ;D ;D

  • chris. Du hast es erfasst.Diese Art Reifen bekommt man nicht auf Themperatur.Sie werden zwar wärmer als normale Reifen,ihre Betriebsthemperatur liegt allerdings auch viel höher und wird nicht erreicht im normalen Strassenverkehr .Da gabs im Motorrad Heft mal nen schönen Bericht mit Rundenzeiten.Der "normale" Reifen hat da am besten abgeschnitten.Bei Bedarf kann ich es mailen.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Knut, :D
    so habe ich es auch aufgefasst. War keine Kritik an Dir! Ich war neugierig, weil ich ganz am Anfang auch mal einen 110er drauf hatte und eigentlich keinen Unterschied ausgemacht habe. Liegt vielleicht auch an dem Gesundheitslenker (Z1 Lenker) den ich drauf habe,damit hebelts Du alles platt. ;D ;D ;D ;D ;D
    Alles wird gut, oder? ;) ;D ;)

  • @ Earl, :)
    wenn Du mal nur nichts verwechselst. :-\ Meines Wissens war da die Rede von den Suuuuupersportreifen, soll heißen den Pseudoslicks mit Profil. Die man nur auf der Strecke aufziehen und fahren darf. :-\ :-\ :-\
    Lassse mich aber gerne eines Besseren belehren. ;)

  • @Knut...ist ja auch nur eine lockere Diskussionsrunde mit jeder Menge Smileys dahinter...garnicht als persönliche Kritik aufzunehmen...und Erfahrungsaustausch :D :D :D Hatte es auch wie Earl verstanden...170er auf Deget. Oder meintest Du Deget vorn mit 110er ?... :)

  • Dann mal hier in die Runde der Reifenspezies gefragt:


    Welche Reifen gibts denn überhaupt in 18´´, egal ob 110/80 oder 120/70?


    Was sind vernünftige ( für die Tourerfraktion 8) 8) ), was sind unvernünftige ( für die Serpentinenfraktion :P :P ) Alternativen zu den allgemein verbreiteten Battlax, BT 020, MEZ 4, MEZ 6?


    Denn hier liegt ja bekanntlich der Hase im Pfeffer: Hinterreifen in 17´´ gibts jede Menge, das Problem ist der passende Vorderreifen!

    ?? „Die Halbe“

    ?? ?


    Bis denne
    Jochen


    Es gibt wieder Patches und Aufkleber


    Link zum IG Shop

    Einmal editiert, zuletzt von Jochen ()

  • Jo Jochen,
    der 18" ist genau das Problem das die Wahl nicht wirklich leicht macht. Der Roadtech MEZ 6 soll wirklich gut sein. So verschiedene Seiten... Muß er ja auch als Nachfolger des MEZ 4... ;)
    Selten hat man die Möglichkeit verschiedenste Reifen zu testen.
    Man möchte ja auch dem Eintragungsschwachsinn entgehen und versucht bei seiner "Stammsorte" möglichst zu bleiben.
    Die Moto-Berichte sind oft auch nicht ganz schlüssig. Jeder Reifen harmoniert ja auch mit den unterschiedlichen Modellen recht unterschiedlich... :-\
    Unsere Böcke sind zu alt...Freigaben kannst Du knicken... ;(
    Aber geht meist was über Briefkopien. Regen Austausch lasset stattfinden... ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!