sportlicher reifen für die 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • da die reifen meines neuen schätzchens schon 5 jahre alt sind möchte ich diese ersetzen obwohl sie erst 2500 km runter haben.


    suche jetzt den bestmöglichen ersatz. haltbarkeit und eigenschaften im regen sind für mich absolut zweitrangig. 1A handling und super grip auf trockenem asphalt dagegen sehr wichtig. originalgrössen möchte ich beibehalten. suche also keinen allrounder sondern den bestmöglichen kurvenreifen für die landstrasse.


    wat nehmen?

  • Mit dem Bridgestone BT020 kannst du die Fuhre umlegen, bis die Rasten streifen. Und dabei noch mit gutem Gewissen!
    Handling ist auch top. Sehr zu empfehlen! 8)

  • Auch bestens zu empfehlen: Metzeler Z4


    Und nun der nächste bitte mit dem nächsten Tip ;D


    (oder einfach mal im Thema 'Reifen und Felgen' stöbern, das Thema gibt's in regelmäßigen Abständen und ist eine Art von Religion ;))

  • @Gaskranker.BT020 ist echt ne gute Wahl.Ich bin ihn nun Jahrelang gefahren und hatte eigentlich nie Grund zur Klage.Jetzt hab ich den neuen Metzeler Roadtec Z 6 drauf und bin total happy damit.Handling ist wesentlich besser als beim BT020.Grip ist mega.Klar gehts auf die Laufleistung,ist für mich wie auch für dich allerdings nicht das wichtigste. Letztendlich mußt du es für dich selber rausfinden da bei jedem das Popometer anders eingestellt ist.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Gaskranker.Du hast ne PM

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • BT56 kann ich allen nur wärmstens ans Herz legen. Echt vom allerfeinsten das Gummi.
    Super Grip, und kaum weniger Laufleistung als der BT20.

  • fettes lob an EARL!


    sonntag drüber gequatscht und heute DI schon geliefert!


    hut ab und danke!!

  • Daanke,Daaaanke.Allet fürde Dackel,allet fürde Club ;D ;D

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Fahre selber Metzeler Z4 bin bei trokener Fahrbahn begeistert. doch bei nasser Fahrbahn, rutscht bei mir das Vorderrad weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!