durchgesessene Sitzbank

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,


    wie einige von Euch wissen, bin jetzt schon einige Monate im Besitz eine 550 Zephyr Bj.92.
    Nach anfänglichen kleineren Problemen bin ich jetzt fast zufrieden mit dem Moped. Ich habe nur noch ein Problem.
    Mir tut nach jeder Fahrt der Hintern weh, da meine Sitzbank total fertig ist.
    Nun meine Frage an Euch. Kann mir jemand sagen wo man günstig an eine Neue kommt? Besser noch, ich habe mal eine Zephyr mit geteilter Sitzbank gesehen. Kann mir diesbezüglich jemand wertvolle Tips geben, ob da große Umbaumaßnahmen vornehmen muss? Wo ich sowas bekomme? Muss man das eintragen lassen? Ich bin für jede Hilfe dankbar.


    LK

  • Hi LK,
    eine TÜV Eintragung für eine ab/auf oder umgepolsterte Sitzbank ist nicht notwendig.
    unter http://www.motorrad-sitzbaenke.de/ kannst Du Dir von einem excellenten Polsterer Muster anschauen, oder für wenig Geld kann Dir auch jeder anderer Polsterer unter den Originalbezug einen vernünftigen Schaumstoff drunter machen.


    Viel Erfolg
    Hans-Dieter

  • hi


    die japsen sitzbänke sind soweit ich sie probiert habe von der ergonomie schrott. nachner std springt mein steissbein im dreieck - egal ob auf dem mofa oder auf dem (suzuki) quad.
    fahr ich dagegen bombardier null probs - auch bei harten ritten im gelände.


    gibt spezies die die mit gelpolstern polstern - leider teuer aber gut für den hintern. wirste 250 tacken los. hast dann aber ne geile bank mit originoler optik.


    glaube nicht das deine probs vom verschleiss der bank herrühren sondern weilse einfach nix taugen tut die bank die.


    viele grüsse

  • Hallo,
    der Tip mit http://www.motorrad-sitzbaenke.de (alias Jungbluth) war schon mal ein sehr wertvoller Tip!! Ich habe mir letztes Jahr die Bank aufpolstern lasen, weil sie durchgesessen war. Und ich in super zufrieden mit dem Ergebnis! Für 60€ sitzt man auf dem verwendeten Schaumstoff besser als auf einer neuen Sitzbank. Ausserdem wenn man mit dem Moped dort erscheint kann man auch drauf warten (wartezeit etwa eine Stunde). Also alles in allem ist der Bursche nur zu empfehlen!!


    Gruß Krotti

  • Zitat


    Wie lange hat das ganze gedauert ?


    Hat er doch geschrieben. Etwa eine Stunde.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • Stimmt...was dauert sowas in etwa, wenn man es einschickt ?

  • hab da mal den eiligsten tarif für dich ;D :





    Wenn Sie ein DHL PAKET mit Express Service verschicken, erhält es der Empfänger in Deutschland am nächsten Werktag (Montag bis Samstag):


    Preis für Express Service +12,50 EUR
    Preis für Express vor 12 Uhr +17,00 EUR
    Preis für Express vor 10 Uhr +23,00 EUR
    Preis für Express vor 9 Uhr +33,00 EUR


    Mit Express Sonn- und Feiertagszustellung liefern wir Ihr Paket deutschlandweit an allen Sonn- und Feiertagen aus, sogar an Weihnachten und Ostern:


    Preis für Express Sonn- und Feiertagszustellung +57,00 EUR


    Die angegebenen Preise werden zusätzlich zum Beförderungsentgelt für DHL PAKETE erhoben.





    das ganze dann mal zwei plus eine stunde ! (fürs satteln 8) )


    fazit: plan etwas zeit ein oder schreib ihm vorher ne mail/ruf ihn an, damit er dir genaueres sagen kann. ein bisschen druck machen (in form von :"waaaas? drei tage? meine oma leiht mir ihr hämhorridenkissen für den rahmen höchstens zwei
    tage" -oder so) kannst du ja auch noch. aber das wird schon fix gehen. vorher abspechen hilft bestimmt....


    ach ja, das kissen nicht über den luftfilter legen! ;D


    edit: das hier http://www.sitzbankservice.de/ liest sich doch auch sehr sympatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von jaantony ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!