Choke Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi,
    hab seit kurzem eine 750er, Bj.97.Meine Frage: sollte man den Choke so lange drinlassen bis der Motor warm ist, oder ihn möglichst bald runterregeln und die Drehzahl mit dem Gasdrehgriff bei 1.500 Umin halten?

  • hi, da der CHoke das Gemisch sehr FETT macht, solltest du ihn so schnell wie möglich wieder "raus" machen.
    Das fette Gemisch verbrennt nicht so gut wie optimales Gemisch und hinterlässt auf den Zündkerzen einen Rußfilm. dann startet sie demnächst noch schlechter oder garnicht mehr.
    also am Besten sofort losfahren.....

  • Ciao Tristano,
    herzlichen Glühstrumpf zu Deiner Moppedwahl und willkommen hier.
    Wenn das Eisen Gas annimmt raus mit dem Hebel.
    Gruß Michael

  • hab eine 750 aus 99 - also wie deine mit der vergaserheizung.
    beim aktuellen wetter reichts völlig wenn ich den choke reinmache und starte wenn ichse aus der garage hole. zieh mir dann die handschuhe und helm an, mach die garage zu, setz mich aufs mofa, choke raus und ab. alles in allem max ne minute.
    in der zeit kann sich auch das öl schön verteilen bevor es losgeht


    ich stell den choke so ein dasse mit 2K rpm hinbrabbelt. hatte mal für ne woche ne 95er 550er - bei der war der choke und das kaltstartverhalten katastrophal - mit nur ner minute war da nix und höllenschwer zu dosieren dasse nicht gleich mit 4K rpm hochdreht...

  • Vielen Dank, Leute, jetzt weiß ich bescheid !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!