550er Bremsscheibe mit Grat & Riefen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    habe bei meiner Kleinen festgestellt, dass die hintere Bremsscheibe ziemliche Riefen und an der Kante sogar einen richtigen Grat hat. Und das, obwohl die Belege noch ok sind.


    Kann mir (Nichtschrauberin und Werkstattjunkie ;) ) jemand sagen, wie sich sowas ergeben kann?


    Wenn ich mir Preise für neue Bremsscheiben ankucke, wird mir leicht schwindlig. Wäre froh wenn ich für die 550er (BJ 1992, 80.000km) was anständiges Gebrauchtes bekommen würde. Aber was ich da im Forum so lese macht mir keine sehr grosse Hoffnungen.

  • Moin Leslie,


    für Gebrauchtteile wende dich mal an den Uwe (Hassler) hier im Forum


    oder


    http://www.mrc-gmbh.com


    oder


    http://www.mvh-online.de



    Die Ursache in dem Grat könnte darin liegen daß es bei der 550er 2 verschiedenen Bremsen und Bremsscheiben gibt. Wenn einer der Vorbesitzer mal das Hinterrad oder die Bremse getauscht hat kann es sein daß es nicht mehr passt(e). Entweder an der Innen- oder Außenseite des Bremsscheibenradius entsteht dann ein ca. 1cm breiter Grat.
    Kontrollier mal ob die Beläge überhaupt voll an der Scheibe anliegen!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • UND ICH WETTE EINIGES DARAUF, DASS DER ANBIETER DIESER AUKTION BEREITS HIER IM FORUM UNTER SUCHE/BIETE INSERIERT HAT.... ;D

  • Hallo Leslie,
    Angebot ist soeben an Dich abgegangen.
    Gruß...........Uwe

  • @H-D
    das muß ja ein ziemlich SCHWEINISCHER Artik gewesen sein daß die ihn Rausgeschmißen haben ;D
    mir wird da nämlich ein UNGÜLTIGER ARTIKEL angezeigt

  • Uwe: Danke :D - und du hast seit heute ebenfalls Mail.


    chris: Also auch nach nochmaligem Kucken kann ich nur berichten, dass die Beläge anliegen und intakt sind. Vorbesitzer gibts übrigens keine, das Zephyr-Viech lebt seit der Erstzulassung in meiner Familie ;).


    @alle: Ich finde die Unterstützung der IG-Zephyr Forumsmitglieder einfach klasse. Schon bei der Reifenwahl im letzten Jahr wurde mir hervorragend weitergeholfen. So, das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!