Solwakischer Auspuff Zephyr 1100

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Ich bin im Netz auf folgende Seite gestoßen:
    http://www.buyak.sk
    Bei den Bildern findet man auch einen Auspuff für die große Zephyr, welcher nach meinem Empfinden recht gut passt (kommt dem Original recht nahe). Ist jedenfalls nichts für Leisetreter, denn der Name 104 decibelov kommt bestimmt nicht von ungefähr.
    Achso Umrechnungskurs: 1 Euro rund 40 solwakische Kronen, wenn ich mich nicht verschaut habe.

  • Ich vermiss nur die Seite mit den passenden Ohrstöpseln.... ::)


    kleine Anekdote:
    Ich wollte mich mal an einer Ampel mit so einem Brüllrohr-Fahrer verständigen. Er schrie mir nur zu er könne mich nicht hören da er Ohrstöpsel trage..... und brüllte von dannen....


    Bei sowas krieg ich schon fast einen Ansatz von Verständnis für die Schweizer....


    ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Nur mal so zur Info...


    Habe nach mehrfachen Versuchen einer Kontaktaufnahme nun endlich mal eine Rückinfo von der Firma Buyak erhalten. Habe dort mehrfach in englisch versucht zu erfragen, ob es denn für seine lecker Tütchen auch eine Eu-Zulassung gäbe und wie denn so eine Kaufabwicklung funktionieren würde. Leider ohne Erfolg.
    Dann ein letzter Versuch auf deutsch und siehe da... zwar nicht gerade nach neuer Rechtschreibnorm aber immerhin... eine Antwort...nur leider nicht positiv ;(
    Bestellung und Versand ist kein Problem Er könne sie mir für die Zephyr 1100 sofort senden und möchte dafür 385.- Eur zzgl. 30.- Eur Versand haben. Damit könnte ich ja noch leben. Aber nun das ABER... ihr könnt es euch bestimmt denken. Ist natürlich wieder aus der Rubrik "Was gut aussieht ist verboten". Hätt mich ja auch gewundert. :-\ :-\ :-\


    Hatte schon mal bei der Dekra angefragt und wurde laut Aussage eines Dekra-Mitarbeiters an den übelsten Mitarbeiter in seinem Hause verwiesen der für Bikes zuständig ist... na der guckte mich schon an :o :o :o


    Der Blick sagte mir alles aber seine Ausführungen bezüglich EU-Zulassungen hatten mich etwas überrascht. Wie waren seine Worte: "Es kotzt mich zwar an aber ich kann nichts dagegen machen" Ich glaub der liebt uns alle ;D ;D ;D
    Tja.. nützt aber alles nichts wenn man nummernlose Tüten fährt.


    Wobei...wären in "Bild & Ton" bestimmt goil ::) :P


    Gruss,
    Tommy


    Hier das Antwortschreiben der Firma Buyak vom 28.07.2005:


    [size=1]Hallo ...
    Ich antworte zu dein Interres fur Auspufftopf KAWASAKI
    ZEPHYR 1100.
    Meine Herstelle ist nur fur paar stuck.
    Alle Teile sind meine Arbeit.Ich mache fur KAWA ZEPHYR
    1100 nur Auspufftopf, keine Rohre. Auspufftopf hat kein
    certifikat, keine E.
    Dieses Teil hat special Stopel zu nidriger Larm, velcher
    ist nahe original Larm.
    Preiss ist 15000,-Sk = 385€ / ein paar.
    Post kostet cca 30 €.
    Ich habe jetzt ein paar.
    Entschuldigen Sie bitte fur meine spater Antworte.
    Mit gruss BUYAK.[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!