Dry Lube Feedback

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!
    Habe vor kurzem zum Schmieren meiner Antriebskette auf Dry Lube Prof. PTFE (Teflon) von Tante Louis umgestellt.
    Meine Felge usw. sehen Tip Top aus!!Wie stehts mit der Wirksamkeit solcher Mittel!!!Oder doch wieder das gute alte Kettenfett??
    Gebt mir mal Feedback in dieser Sache bitte!!


    MfG
    Hotte

  • Servus Hotte,
    ich verwende jetzt seit 3500 Km das Dry Lube und kann mich nicht mehr über versifftes Heck, Auspüffe oder Felgen beschweren.
    Der Nachteil, du musst halt öfters sprühen. >:(
    Bei Nässe ist es auch nicht so der Bringer. >:(
    Aber wer schön sein will muss leiden ;D
    Grüße
    Hans_Dieter

  • HKS Czech ist DER hammer - lt. touratech solls 2000 KM halten.


    habs auf den quads und bin begeistert. mit dem normalen A100 oder wie das weisse zeugs heisst musste ich die nach jedem ritt ins gelände schmieren - jetzt max. 1x die woche es sei denn ich fahre in einer kiesgrube auf sand. auf sand hilft gar nix. regen und schlammdurchfahrten machen dem zeugs gar nix aus - früher hatte ich bei derartigen ritten die kette immer trocken.


    beim moped hälts natürlich viel länger und das zeugs ist schön dünn. sifft nur ein gaaanz wenig nach dem ersten auftragen und danach bleibt das rad und das heck SAUBER. es dickt mit der zeit auch nicht an wie das normale zeugs und die kette bleibt immer auch als solche erkennbar und klumpt sich nicht mit dreck zu.


    nur das erste mal n bischen arbeit:


    1) kette mit HKS reiniger von altem fett befreien
    2) danach HKS Neutralisierer druff und trocknen lassen
    3) HKS spray dünn drauf sprühen, nach 5 min fahren und gut ist für alle zeiten
    4) dann bei bedarf nachsprühen wenn die rollen blank sind was bei mir aum moped nach 1000 KM noch lange nicht der fall ist.


    touratech nimmt teuer erscheinende 12,90 dafür. ist aber viel billiger wie das prolo und louis zeugs weil man es viel seltener verwenden muss.

  • Zitat


    HKS Czech ist DER hammer - lt. touratech solls 2000 KM halten.


    Hört sich interessant an. Poste doch mal nen Link zu dem Wundermittel.


    Gruss aus HH, Wolf....

  • zu HKS ist noch zu sagen das die spraydosen vieeeeel besser zu verarbeiten sind. hab mir beides geholt - die spraydosen und den aufträufler. mim aufträufler ists nervig weil das zeug zuerst dünn wie leichtes öl ist und euch dann schwupp durch die rollen auf den boden oder auf euer mofa tropft. mit der spraydose dagegen ist sehr zielgenaues arbeiten möglich, ist ratzfatz gemacht und das zeug genau da wo es hin soll.


    unbedingt probieren das zeugs und ihr bleibt dabei. wenn ich mit dem prolo weissen kettenspray früher mit den quads durch hohes gras gefahren bin war das genug reibung um die kette blank zu wischen. jetzt null chance. wenns beim quad schon so hält hälts beim mofa ewig. muss zum vergleich spätestens alle 300 km die kette spannen beim quad (400 und 650er). übersetzung ist saukurz (V-max 110 -120) und 80% fahrten im dreck. und das zeug nicht abschleudert ist grad für speichenradfahrer eine erlösung.

  • Also ich hab auch Dry Lube seit fast 8000 km (vom Vorgänger übernommen!) und bin sehr angestan. Saubere Sache das! Habe so alle 300-500 km neu aufgetragen und musste die Kette bis jetzt noch nicht nachspannen. Fahre allerdings auch selten im Regen... ;)


    Alles in allem bin ich sehr zufrieden Die Dose vom Vorgänger ist immer noch in Betrieb, deswegen hab ich mir noch keine neue Dose kaufen müssen :)


    Der Kostenfaktor hält sich bei mir also in Grenzen.


    Gruß Stefan

  • Kann mich meinem "Vorschreiber"nur anschließen.Fahre nunmehr seit 6 Jahren Dry Lube bei meiner C4 sowie Z 1000.
    Kette spannen muß ich im Reparatur-Buch nachschlagen,weil bei einer Jährlichen Laufleistung von ca 8000-10 000 km .kommt es höchstens einmal vor.Der hohe Preis läßt sich auch ertragen da die Dosen sehr ergiebig sind.Man sollte allerdings zwichen 200-300km nachsprühen,bei Regen gleich anschließend.Vorteil nebenbei:Eine immer saubere Kette,Kettenblatt,Speichen,Nummernschild etc..Selbst beim Kettenwechsel muß man das Ritzel nicht nach Unmengen von Fett suchen.
    Für mich als "Zahnbürsten-Putzteufel" nicht mehr weg denkbar.


    Schöne Grüße,Peter

    Tief,Tiefer,am"Tiefsten"
    Früher war alles besser! Das heißt ja mit anderen Worten: Gestern ging es uns besser als heute. Das heißt aber auch: Heute geht es uns besser als morgen. Und das heißt ja eigentlich:
    SO GUT WIE HEUTE GEHT´S UNS NIE MEHR!:patsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!