Was is das für`n Topf?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin Johnny,


    das ist ne Marving Race!! Hat echt ein Supersound!! ;D ;D ;D ;D


    Bekommt man bei Klasmo-Bikes zum Beispiel!!!


    tschau

  • das ist doch punkteverdächtig, hm ? ::) ;)

  • Auf jeden Fall, so etwa 12 auf der Richterskala! ;D ;D ;D ;)


    Legal ist anders, aber im Vergleich zur 11er mit der Marving Race wars noch fast zivil....


    Zitat einer Ausfahrt: "Ich konnt ihn zwar nicht mehr sehen aber noch hören"


    Meine Meinung zu Brülltüten hab ich ja schon öfter kundgetan, aber schön klingts trotzdem....

  • Danke für die Anworten! :)


    Hab schon bei Klasmo-Bikes nachgeschaut, aber passt die für die "Z 750 RS" auch auf auf den Block der Zephyr 750. Dann gib`s ja noch drei verschiedene Modelle bzw. Baujahre: z750z2, z750z2a und z750z2b???

  • Der 750er-Z2-Motor basiert so weit ich weiß auf dem Z1-Motor. Dann wird der Krümmer nicht passen.
    Passen wird vom Auslasskanalabstand her die Z650/Z750-Reihe ab 1978.

  • Tach.... duuhu, dieter? die klassom jungs haben aber auf ihrer HP ja ne Zeph mit ner 4in4 von der Z ...... könnte von daher also mit etwas arbeit anpassbar sein, ich weiss ja nicht was die drann machen mussten.... aber die krümmer sind ja verdrehbar....



    @ jonny, im zweifelsfalle hätte ich da noch nen GPZ 750 krümmer
    :)

  • Hi Johnny,
    is wirklich 'ne Marving Race, gibts auch bei RF- Biketech in Bad Kissingen. Passt auch auf die Zephyr, gibt's nur kein Tüv für,
    aber mächtig Ärger, wenn Sie ( Staatsmacht ) Dich erwischen.
    Lass das lieber.


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Moin,


    @ Catweazle, wat heisst hier denn " ist wirklich ne Marving Race" ?? Hast nicht geglaubt?? >:(


    Hättest ruhig können, hab das Bildchen gemacht!! ;)Ferner selber schon an ner 750 Four verbaut!! :P :P


    Mit der Staatsmacht muss man schauen wie man sich selber im Griff hat!!Wenn man in der Stadt nicht ständig einen auf dicke Hose macht kann man ne Menge Spaß mit so einem Röhrchen haben!! :P :P


    Tschau

  • Also, seh ich dass richtig dass so`n hübsches Stück Blech ohne Umbauten, Umverschweissungen,Umverschraubungen und Adapterungenan mein Töff passt? :-\ Und, hab zwar nich die Hosen voll vor dem Schnittlauch, aber kann man dass Ding nich irgendwie auch leiser machen?Z.B. Aufmachen - Dämmwolle reintun o.ä. - Zumachen??

  • klar, kann man alles.... zum Beispiel kannst du ein Lochblech irgendwo dazwischen machen, so ähnlich wie beim Abfluss, dass sollte dann schon etwas leiser sein.... zwar noch nicht ABE verdächtig aber besser.
    Der aktuelle "billig-Topf" von POLO ist so ähnlich "gedrosselt" da lässt du am Flansch einfach einen hut aus Lochblech "reinfallen".... ist dann auf jedenfall merklich leiser.... aber bitte ECHT, ich kanns nicht oft genug sagen.... das gibt GELDSTRAFE UND PUNKTE uU sogar je nach Bundesland soger eine BESCHLAGNAHMUNG des Motorrades, auf jeden fall aber eine Untersagung der weiterfahrt !!!! In Münschen und umgebung sollen "sie" besonders streng sein..... also immer im hinterkopf behalten..... ;)

  • Zitat


    die klassom jungs haben aber auf ihrer HP ja ne Zeph mit ner 4in4 von der Z ...... könnte von daher also mit etwas arbeit anpassbar sein, ich weiss ja nicht was die drann machen mussten.... aber die krümmer sind ja verdrehbar....


    4in4 ist wie es der Name schon sagt kein so großes Problem, da es eben 4 Einzelkrümmer/-rohre sind. Beim 4in1-Geweih ist der Abstand der Rohre nachträglich nur sehr schwer zu ändern.
    Die Klasmo-Anlage (Sito ?) ist i.ü. nur der Z1 nachempfunden, aber speziell für die Zephyr angefertigt.

  • Sicher doch,
    man kann fasst alles irgendwie passend machen.
    Aber im Großraum Rhein/Main wurden die "Mängelzettel" leider Abgeschafft. Hier werden sogar schon neue Maschienen eingezogen, die gar nicht umgebaut sind, weil das hiesige Schnittlauch wohl nicht richtig hören kann.
    Habs life erlebt, als einem Bekannten noch am Auslieferungstag seiner neuen Honda Fireblade, nach dem Abendessen in der Pizzeria, vor der selben die Kiste eingezogen wurde. Mit den Worten: Sieht aus als wär das Rohr zu laut, wir lassen das prüfen. 3 Wochen später, gab's dann Post. Auspuff zu laut, Punkte, Geldstrafe, 1Monat Fahrverbot.
    Mopped ohne Auspuff zurückbekommen ( war die Originolanlage), mit den Worten: Wenn Sie damit ein Problem haben, wenden Sie sich an den Hersteller.


    So viel dazu


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zitat


    Sieht aus als wär das Rohr zu laut


    Wie, wo, was? Mit den Augen hören? Mit den Ohren sehen? ::)
    Was laufen denn bei euch für Mutanten herum? ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • sag mal, mit welchen recht dürfen sie dir denn dein eigentum abnehmen?! Dürfen die doch nur, wenn es geklaut ist.
    Kein mensch darf dir dein eigentum entwenden, was eindeutig der Fall war.
    Für meinen geschmack eine sache für nen anwalt...

  • Wenn Dein Fahrzeug mutmaßlich den Tatbestand erfüllt, gegen irgendeine zulassungsrelevante Auflage zu verstoßen, kann es gegen Quittung rechtskonform sichergestellt werden.
    ( Verdunkelungsgefahr,etc. )


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Schon richtig, aber da gehört schon etwas mehr dazu als nur "Sieht aus als wär das Rohr zu laut". Wenn ne e-Nummer auf dem Topf ist (kommt einer Urkunde gleich) und keine Manipulationen offensichtlich sind kann es höchstens eine Mängelkarte wegen defekten Auspuffs geben (sowas soll es auch geben ;)). Ansonsten müsste sich der Staatsanwalt auch für die Vorgehensweise der Rennleitung interessieren.

  • Also absolut wichtig bei solchen Untaten der Bullen ist immer die Dienstnummer. Wenn man die hat, dann ab zum Anwalt. Das wird sicher mit
    Ärger für den Beamten enden. Kenn ich aus Erfahrung. Nur bei wagen Vermutung von::??? kann man die Fahrerlaubnis entziehen, aber Dein EIGENTUM nicht!!! Hoffe Dein Kumpel ist Rechtschutzversichert und gibt Gas. Denn sowas muss bekämpft werden. Nix Punkte,Gelstrafe, Fahrverbot.
    Den Händler würd ich auch haftbar halten, denn das ist der Vertragspartner.


    Gruß Michael

  • Vergesst das mit der Mängelkarte, die ham 'se bei uns abgeschafft. Dienstnummer, schön und gut. Der sacht ich hatte den begründeten ( wie auch immer) Verdacht....der sich im Nachhinein bei der Überprüfung durch den Tüv bestätigt hat.
    +2db über Toleranz....der Hersteller sacht: sorry,Fertigungsbedingte streuung.....und der Endverbraucher guckt dumm.
    So hab ichs live erlebt.
    Immerhin hat Honda 50% vom Preis der neuen Außpuffanlage übernommen.
    Punkte gab's aber trotzdem.Ole'


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Zitat


    Honda 50% vom Preis der neuen Außpuffanlage übernommen.


    Versteh ich jetzt nicht. Hatte die Maschine schon ein paar Kilometer drauf und war nur für deinen Kumpel neu? Ansonsten kann das Zauberwort nur "100 %" heißen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!