Aufschaukeln

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    Habe im Winter progressive Gabelfedern in meine 550er verbaut.Desweiteren sind neue Reifen BT45 draufgekommen und alle Radlager gewechselt. Hab jetzt bei der ersten Probefahrt festgestellt das sich die Maschine bei kurzen hin und her bewegen des Lenkers anfängt "aufzuschaukeln".
    Kann nicht genau sagen ob's vorher auch so war . Ist das irgendwie besorgniserregend??? normalerweise macht man das ja auch nicht,oder?

  • Hallo!


    Nur das ich das richtig verstehe:
    Du meinst, wenn Du geradeaus fährst (Stadt- / Landstraßentempo) und dann ein wenig an den Lenkerenden "schlackerst", dann entsteht das Gefühl als wenn ein Fahrstuhl noch oben losgeht?


    Datt habbich auch, datt is´ normal...jedenfalls nich´ beunruhigend, denn ansonsten ist die Fuhre absolut brav...


    Allzeit eine ruhige Hand am Lenker!

  • Hallo Frank

    Genauuuuuu DAS mein ich !!!! Aber wenn's normal ist bin ich beruhigt.
    Danke !

  • ich hatte das bei meiner 750er vorher immer, dass sie stark einknickt beim Abbigepfeil-Slalom (wenn ihr wisst was ich meine) aber getz mit den Progressiven , nix mehr, habbich heute festgestellt !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!