Hinterrad breiter oder original

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Also ich habe nochmal im Forum geschaut, ich werde mich für die 5 ´Zollfelge entscheiden.
    Zr7 muß ich aufs Baujahr achten ? Sollte möglichst dem Aludesin des Vorderrades entsprechen. Speichen sollten gerade von der Mitte weg verlaufen.
    Wo liegt der unterschied bei der *** 1100 5´


    Hat jemand eine Felge ZR7

  • ich... die ZR7 ZX6R und ZRX 5Zöller müssten soweit alle gleich sein..... stichwort baukastenprinzip.

  • Habe mir im Ebay diese Felge ersteigert,


    Kann mir jemand sagen ob ich zu dieser Felge "Kettenradträger und Ruckdämpfer benötige.


    Oder kann ich die Originalen verwenden.


    Die Achse müßte ja auch von der Zephyr passen.


    Gruß Torsten S.

  • musst du am besten ausprobieren.... sieht schick aus, schon schön poliert.... aber wenn der TÜV fragt, sag das sei von werk aus so gewesen, die stellen sich da nämlich manchmal an..... :(


    achso, achse "passt" schon, aber dann brauchst du ein stück rohr das du über die Zepyhr achse schieben kannst, ich meine die Zephyr hätte ne 17er und die ZX ne 20er achse..... am besten neue Lager besorgen die den aussendurchmesser der ZX haben und den innendurchmesser deiner ZR ist wohl am einfachsten, allerdingst brauchste dann auch ne neue "lagerabstandshülse".
    aber die kanste dir ja gleich bei den distanzen mitdrehen lassen....

  • Hi, der Kettenträger und Ruckdämpfer sollten von der ZR/ZRX sein, ich habs so im Kopf, dass die da 5-teilig waren und bei der Zephyr anders (waren das 3 Teile ? ist so lange her...). Also ich konnte da jedenfalls damals nicht hin und her tauschen.
    Bremsscheibe und Kettenblatt wiederum passen.

  • Zitat


    @Micha
    und so sieht´s dann aus, wenn fertig... 8)



    Echt Klasse supper :D
    Weist du noch ob die Dämpfer von der Zephyr 750 waren ?

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • @ toro
    hi, leider nicht, entweder ich bau sie mir selber noch ein, schwanke da immer....oder sie wird komplett verkauft, sorry. :-\

  • Hi,
    nein, weiß er nicht. ;D Ist nämlich mal meine Felge gewesen und ich hab dir doch bereits geschrieben, dass es nicht passt und du den jeweils dazu passenden Ruckdämpfer + Träger brauchst.
    @ Holger: Alter Schwede, bin ich glatt neidisch. Mein Jott, is dat schäein !! 8)
    Gut gemacht !

  • Hi Holger,


    Mensch schaut das fett aus :D ;D
    Ich dachte die Breitreifenfraktion wäre nur im Süd-Westen.
    Muss das "Ganze" mal in der Rhön eingehend angucken.
    Bremse wieder fit ?
    Grüße
    Hans-Dieter

  • Hi Hans-Dieter


    jau gefällt mir auch.... ;D ;D


    Bremsen hab ich jetzt komplett neue Belege gemacht und 10mal nachgeprüft... >:( >:(
    jetzt funzt´s.... ;)


    .....nur noch 5 Wochen..... 8)

  • >:(Gehört hier wohl nicht rein aber ich habe heute mein Nummerschild verloren Halterrung gebrochen (Aluplatte) echt ärgerlich muß mir nun neues holen Anmeldegebühr und verlußtmeldung Polizei.


    Nun stelle ich mir die Frage breiter Reifen und Nummerschild versperrt die Ansicht. Müßte eigentlich alles bischen höher oder ?


    Gruß Torsten

  • Hi Toro
    Willkommen im Club der Anonymen Biker ;)
    Sei mal Ehrlich, so ist die Zephyr doch erst ein Echtes Nacked Bike ;)
    Lass es Einfach weg! Sieht meiner Meinung nach am besten aus.
    Und Sprit sparste auch.


    Versuche einfach die Aluplatte( was von übrig ist ) gegen eine Va auszutauschen (beim Schlosser machen lassen)und das neue Kennzeichen mit Nieten zu befestigen.
    Die Laufferei auf die Ämter ist natürlich schon Ärgerlich !
    Gruß und Kopf hoch
    Thilo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!