Leerlauf/Standgas

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo liebe Leute
    Bringe meine 550er Samstag zum Kawadealer zum einstellen und wüßte da gerne vorher ob der was macht und (vor allem berechnet) was eigentlich nicht nötig wäre!!
    Also sie zieht in allen Drehzahlbereichen gut durch.Nur im Schiebebetrieb (Gaswegnehmen)(Motorbremse) habe ich das Gefühl das die Drehzahl zu langsam fällt. Im Leerlauf(Standgas) dreht sie entweder auf 3000 oder sie fällt so niedig das sie ausgeht.(selbst bei feinfühligstem behandeln des Leerlaufrädchens) Kann das alles an nicht synchronisierten Vergasern liegen ??? Meint ihr das wenn ich sie synchronisieren lasse und Gemisch einstellen lasse sich die Probleme damit beheben lassen ???
    Gibt mal euren Rat bevor ich in die Werkstatt fahre.
    Danke schonmal

  • ;)
    Also ich glaub der Tücken können Legion sein (oder so ähnlich) bei unrundem Leerlauf, kann in unangenehme (und teure ) Sucherei führen. Schlecht synchronisierte Vergaser, Dreck in den Vergasern, dreckiger Luftfilter, Verdreckte/Verbrauchte Kerzen, Falschluftansaugung durch poröse Ansaugstutzen (sehr beliebt) etc etc, Schau doch vielleicht erstmal selber ( oder ein Bekannter) die einfachen Sachen durch
    Gruss
    Jürgen

  • Hallo
    Ist alles neu--- Lufti , Kerzen--- Vergaser sind überholt und gereinigt. Bleibt also nur noch einstellen und synchronisieren und hoffen das sie dann vernünftig läuft!


  • Wenn Du Rost im Tank hast, kann mit der ersten Ladung Sprit natürlich alles schon wieder versifft sein.


    Vielleicht lieber erstmal 100ml Sprit aus dem Tank in ein Glas laufen lassen und gucken, was da so alles drinschwimmt.

  • Hallo Thorsten
    Hab den Tank jetzt schon fünfmal mit Sprit durchgespült.
    Ist absolut klar die Suppe.
    Daran kanns nun echt nicht mehr liegen aber wie gesagt ich lass se jetzt mal einstellen und dann sehen wir ja was die Grünen sagen und vor allem was die mir nachher abknöpfen!!


  • ??? Jojo. Und wenn man so schlau ist wie ich und statt eines Benzinschlauchs beim Benzinfilterwechsel versehentlich einen Überlauf- oder Entlüftungsschlauch einbaut, braucht man sich auch nicht mehr zu wundern, wenn sie nicht mehr richtig läuft ...


    (Der löst sich nämlich auf ... :( )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!