scheiss TÜV (offtopic)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • *brrrrrrrr* die gänsehaut löst sich ganz langsam wieder auf......


    ich hatte vorhin mal meine endtöpfe ab und hab sie dann mal ganz kurz gestartet........... boaaaaaahhh... ich brauch offene TÜTEN im ernst sooooooogeil..... aber brutalst laut..... dieses brabbeln im standgas......... nee nee nee.... da wirds mir ganz plümmerant ;)
    brauch unbedingt nen zweitwohnsitz in U.K. !!!! *heul*

  • Im Ernst...lass die Tüten doch einfach ab...offener geht's dann nimmer... ::) ;D ;D ::)

  • Was meinst du denn mit "U.K."? Ukraine ;D?
    Auf der Insel wirst du bei der Ausführung auch Trouble mit den Blauen bekommen.


    Ausprobiert hab' ich's natürlich auch schon, aber ohne Töpfe bekommst du das Moped im ersten Gang kaum angefahren, so Mager wird der Sprit, und dann ist ganz schnell wieder Ruhe :)

  • Und welche Insel ? Die mit den 2 Bergen... oder wo will er hin ?... ;D ;D ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

  • Ne, ne, die Insel die ich meinte hat schon ein paar Berge mehr, vor allem im nördlichen Teil namens Schottland.

  • ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D


    und was willst Du dann ohne die Tüten, wohl den guten Malt wärmen wenn dann zu kalt wird??



    Gruß



    Thomas

  • genau schrotty.... ;)
    nee nee.... ohne tüten ist zu prollig, hab ja keine harley......
    irgendwas schönes sonores bummiges.....mit n bischen dämpfung aber trotzdem...... freie sicht auf die ventile... ;)

  • kannst ja mal an meinem Brummer lauschen.... ;D ;D ;D 8)

  • Jaja, dem Holgi ihm sein Brüllrohr, schöner kann Musik nicht klingen.
    8)

  • ja ich hab das schon auf den Felgenbildern bewundert, was haste denn da drann ? lass ma luckie luckie machen....

  • REMUS Endtopf mit Platz zum durchschauen..... 8)


    auf einer Krümmeranlage die aussieht wie "aus original zeugs zusammengebaute 4-1 Lösung"


    wird gekürzt und angeschrägt, sowie poliert, wenn ich Urlaub hab.....

  • Laut kost Maut, ne?


    Ich empfehle ja bei solchen Gelegenheiten immer ein Dolbysurround-Miniaturmikrofon in den Sammler zu integrieren. Dann noch die Signale drahlos an das installierte Headset geschickt (LAN-Technisch o. ä.) ...


    Und alles wird tut.


    Und: man hat den perfekten Sound! (20 Watt Verstärker reicht.)


    Result:
    Supi - Sound, und null Probs mit den Pol-Eiern bzw. sonstigen "Ruhebedürftigen".


    Gruetzi - ewu

  • Einen bestimmten Lärmpegel sollte das Motorrad allerdings nicht unterschreiten, denn das könnte auf Kosten der Sicherheit gehen.
    Denn schließlich gilt:


    "Lärmfahrer sind hörbarer"


    Mit entsprechender Lärmkulisse kann man zb. die Bürger im Stau "vorwarnen", wenn man links vollstreckt.
    Eine Lautstärke gegen 0 db, vergleichbar mit einem Dampfbügeleisen, hat da entscheidende Nachteile, wenn beispielsweise Herr Meier gerade die Autotür aufmachen will, damit sein Strolchi frische Luft kriegt.


    leider kann man das den "Kapplständern" schwer erklären.

  • Loud Pipes save Lifes ;D ;D ;D


    und gleich schmeiß ich meine 110 dB - Z 750 an und fahr ne Runde ::)

  • .... "loud pipes SUCKS lifes" ... <<~:


    Nur rücksichtslose Rabauken und ungezogene Bengel nehmen auf Kinder und Rentner keine Rücksicht.


    Ich werde diesen Vorfall umgehend der Bundeskriminalamtschaft melden.


    MfG - e.

  • Jau, mach das ;D


    p.s. Die 110 dB sind übrigens Original Kawasaki-dB's.
    Aber wer mit Dolbysurround-Mikrofonen und 20 W-Verstärker hantiert, dem brauch ich ja nicht erklären, was eine Nahfeldmessung ist und wie alte dB-Werte in neue Werte umgerechnet werden.

  • .....


    Der rüchsichtsvolle u. löbliche Kradlerist stopft natürlich so so lange alte Kohlefaserunterhosen in den Furz-Topf, bis die Omma das OK-Zeichen gibt.


    Thrillfaktor "Lautstärke" ist unlöblich und wird zu Recht mit Freiheitsstrafen nicht unter zehn Jahre geahndet. (Obacht!)


    Thrillfaktor "Üble Viberationen" sind zu akzeptiern, hol´ Dir also besser `ne HD.



    Ne?


    Gruetzi - ewu

  • Lieber Gruetzi - ewu,
    bei dir fällt es mir echt schwer, Ideologie von Ironie zu unterscheiden.


    Nur soviel sei gesagt: Da müssen schon ganz andere Argumente als nur "Viberationen ;)" kommen, um mich zu Schwereisen aus Milwaukee zu überreden.

  • hä, au contraire mon ami... je früher man dich hört, desto mehr Zeit haben sie sich in sicherheit zu bringen..... 8)

  • ..... Für Kinder und Jugendliche unter 35 mag es ja zuweilen ganz reizvoll sein alle Welt akustisch darüber zu informieren, was für ein seltener Sportsmann da gerade daherkommt... (O:



    Ja: selbst ich habe einst einen unwillkürlichen Lustgewinn erfahren, als mir mal der Ausfuff von meinem Auto herunterfiel, und ich mir plötzlich irgendwie sagenhaft schnell vorkam .... <<-: #


    Doch wie so vieles im Leben ist das, was am meisten Spass macht, oft lieber zu unterlassen. (Z. B. mehrere Harems unterhalten, immer gleich einen ganzen Kasten Bier auf ein Mal trinken usw.)


    Und zwar im eigenen wie auch im fremden Interesse.


    (Deswegen muß man ja nicht gleich eine Honda fahren ...;O)



    Jo - ewu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!