Motor sabbert

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute,


    ich hab da ne kleine Frage. Ich hab ne Zephyr 750 Bj. 94


    mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sie aus dem motor auf die erste Kühlrippe sabbert. und zwar auf der linken seite am vorderen zylinder.


    Liegt das an der Zylinderkopf dichtung. Wenn ja wi schnell sollte man diese tauschen.


    Es ist jetzt nicht soo wild was da raus kommt aber durchaus mir ein dorn im auge.

  • Wenn es auf die obere Kühlrippe sabbert deutet es eher auf die Ventildeckeldichtung hin. Beobachten...tauschen wenn die Stiefel zu sehr ölverschmiert sind... ;D ;D
    Nee...im Ernst...mußt Du entscheiden wieviel es ist, ob Du es gleich erledigen magst.... :)

  • Es kann auch durch die Gewinde der äußeren Befestigungsschrauben des Ventildeckels sabbern. Mal alles schön entfetten und dann genau gucken, wo es anfängt wieder ölig zu werden. Ich setzt übrigens die Schrauben deshalb mit Dichtungsmittel (Hylomar o.ä.) ein.

  • Hab's bei unserer 750er auch schon gehabt,kam aus den Gummihalbmonden des Ventildeckel.Hatte keine Lust die Dichtung zu wechseln,daher mal außen alles schön mit Bremsenreiniger entfettet und ein wenig transparentes und hitzebeständiges Silikondichtmittel aufgetragen.Das sieht man kaum und es ist bis heute dicht.Einfach mal probieren.

    Bis dann...
    Tom



    Motorradfahren ist die schönste Methode Benzin abzufackeln

  • Genau Rabbit,


    hilft immer und sieht nicht schlecht aus.
    Wenn es aus den Schraubenlöchern tropft, einfach auch hier entfetten und etwas Dichtmasse Dirko, Hylomar oder ähnliches mit der Messerspitze reindrücken und Ruhe ist.
    Beim nächten Wechsel der Ventildeckeldichtung einfach die äußeren Schrauben wie Dieter schon gesagt hat mit Dichtmittel einsetzen.


    Ölige Grüße
    Hans-Dieter

  • Dieter hat recht. Kommt durchs gewinde. Mit Dirko einsetzen und gut is'. nicht hylomar. Ist ein minderwertiges Produkt.

    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!