Poltern in der Vordergabel

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leutz,


    beim meiner 11er Bj`92 polterts in der Vordergabel. Lenkkopflager habe ich schon überprüft; keine Auffälligkeiten.
    Das Poltern merke ich schon im Stand, wenn ich leicht einfedere, fühlt sich an, als ob irgendwelche Führungsbuchsen ausgeschlagen wären oder die Dämfer locker wären. Ölaustritt konnte ich keinen feststellen.


    Kennt jemand das Prob ?


    Besten Dank für euere Tipps
    Gruß
    Arnie

  • Guck mal in den Scheinwerfer. Werden wohl die Stecker sein, die an der Blechwandung klappern... ::)

    Einmal editiert, zuletzt von FatalFallacy ()

  • Ist sie denn beim Fahren auch schlabbrig? Und knackt es beim Einbremsen / Einfedern kurz? Ich hab meine Gabel kuerlich auch richten lassen, die Huelsen in der Bitte der Gabel waren tatsaechlich schon ausgeschlagen, dann haben sie etwas Spiel und rumpeln. Und: Ueberpruef mal die Hauptmutter des Lenkkopflagers (direkt in der Mitte unter dem Lenker). Diese loest sich bei mir hin und wieder - was nicht direkt sichtbar wird, weil ja der Lenker drueber liegt!

  • Jo, knackt beim einbremsen !
    Ich denke auch , dass es die Führungen in der Gabel sind. Lenkkopfmutter ist i.O. Da werd ich mal beim grünen Onkel ein Angebot einholen müssen :(


    Die Stecker in der Lampe habe ich nun mit PU-Schaum festgespritzt und zusammen mit meiner neuen Haftcreme (Plombenfest !!) klappert nun ausser der Vordergabel nichts mehr ;D ;D


    Gruß
    Arnie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!