Getriebe und Bremse 750er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo miteinander,


    leider flutscht an meiner 750er immer häufiger der Gang raus.
    Beim schnelleren Beschleunigen, vom 3ten in den 4ten lande ich dann im `Leerlauf`.
    Welches teil ist denn da verschlissen und was muß ich dann beim reparieren beachten?


    Und wo schon mal am rumheulen bin, kann es sein, daß sich diese prima Bremsscheiben vorne verziehen? Je Umdrehung steigt und fällt die Bremswirkung leicht ab, was ziemlich nervt.
    Am Auto hab ich desdewegen die Scheiben schonmal planschleifen lassen, die waren aber auch´n bischen dicker. Neue Kaufen oder überholen?


    Gruß und Danke für Hilfe, René

  • Moin Rene',
    wieviel Km hat Sie denn runter Deine Kleine?Das mit der Schaltung kann mehrere Ursachen haben.Z.B.:ausgelutschte Kupplungsfedern,Schaltwellenlager,etc.
    Vielleicht 'ma inner Werkstatt anrufen.
    Wenn die Bremsscheiben verzogen sind auf jeden Fall neue!!
    Kleiner Tipp:Floater aufbohren und nur Scheiben wechseln,ist erheblich billiger als Kawa-Neuteile!


    Gruß


    Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • 55.000 km sind´s nu geworden, 92`Modell.


    sowas hab ich mir schon befürchtet. Laut Bücheli war ja schon schlechtes zu erwarten. Aber in dem Buch fehlt irgendwie der Zusammenhang zwischen Ursache und Fehlerbehebung.


    Wer ist Floater?


    Danke für Deine Hilfe

  • Floater sind die kleinen Metallringe die die Bremsscheibe auf dem Innenring festhalten.Kannst Sie aber auch Bremsscheibenlagerringe nennen.


    Gruß Catweazle

    Catweazle,


    booked in Asgard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!