Wieviel wiegt der 750er-Motor?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo @ All,


    hat jemand schon mal den 750er-Motor auf die Waage gestellt?

  • Hi Dieter....


    wieso ??? ???


    streikt Deine eigene Waage mittlerweile wegen Überanstrengung???... ::) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

  • Nein ! aber schon mal ausgebaut und ich konnte Ihn noch alleine anheben (zum einbauen besser zu zweit) und bin kein Kraftatleth. ich denke so um die 50 kg geschätzt.


    Habe einen Motor ausgebaut bei meinem Kuppel liegen könnte Ihn ja wiegen, weshalb ist es so wichtig !(15 km weg)
    gruß torsten

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • @ Toro: Es geht darum einen Motor zu verschicken und deswegen den günstigsten Transporteur zu finden. Der Weg lohnt sich deshalb nur, wenn's 15 Motorrad-Kilometer sind :)


    @ Honigdieb: Die Waage streikt keineswegs. Ich hatte ja schon überlegt, meinen Motor auszubauen, erst alleine auf die Waage zu steigen, dann nochmals mit Motor auf dem Arm, anschließend Messergebnis 1 von Messergebnis 2 abziehen und schon wüsste ich, was das Aggregat wiegt ;D ;D ;D

  • wo soll der Motor hin??
    hätte da nen guten Tipp....
    siehe PM...


    8)



    und das mit dem Motor auf dem Arm würde ich auch gerne sehen....vielleicht beim nächsten Altbier zur Belustigung.... ::)

    Einmal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

  • Zitat


    Nein ! aber schon mal ausgebaut und ich konnte Ihn noch alleine anheben (zum einbauen besser zu zweit) und bin kein Kraftatleth. ich denke so um die 50 kg geschätzt.


    Hallo Du kräftiges Kerlchen! ;)


    Kann das wirklich sein?
    Also der Motor der Z400 hat zwei Zylinder weniger und ist auch sonst deutlich schmaler - und der wiegt schon fast 70 KG!
    Da kann ich mir nicht vorstellen, dass der C4-Motor deutlich leichter ist. Oder ist der komplett aus Leichtmetallen? ???


    (Na klar, mehr Hubraum = mehr Luft im Block, gelle? ;) )

  • 50 kg halte ich auch für etwas niedrig.
    Der Superleichtbau der Yamaha R1 wiegt laut Motorrad etwa 63 kg.

  • Hab noch nen ausgebauten im Schuppen. legt den mal heute abend auf die Waage und berichte dann.

  • Hmm, also ich hätte jetzt so aus dem Bauch raus auf 65-70KG getippt, eben, weil man ihn noch alleine tragen kann.
    Bin mal auf die Verkündung des offiziellen Kampfgewichtes gespannt.

  • naja... wenn man das Zephyr agregat in der hand hat, dann reicht der adrenalinstoß aus um auch die grössten lasten zu schleppen ;)

  • Das Thema inspiriert mich langsam, mal ein ein Zephyr-Quiz zu veranstalten. Welchen Durchmesser haben die Kurbelwellenlager? Wieviel Quadratzentimeter haben die Bremsbeläge? Welche Farbe haben die Ventilkappen? ;D ;D ;D
    Für die Preise sind Sponsoren herzlich willkommen :D

  • Halllllooooo, wo ist en meine Wiegenote von gestern geblieben?????
    Es sind 58 KG ohne Anlasser und Lima-Rotor.
    Gruß Michael

  • :D Da sieht man warum man an einer Zephyr so viel freude hat.
    Sie ist halt echt handlich !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!