Entdrosseln meiner 550er

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo,
    jetzt endlich nach 2 jahren will ich meine kleine entdrosseln und der mechaniker fragt mich nach irgendwelchen membranen, die ich beim verkäufer hätte mitbekommen müssen. hab absolut keinen plan was das soll. scheinbar gibt es verschiedene arten der drosselung. vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
    im fahrzeugschein steht: leistungssteig.d.einbau v. 4 unterdruckkolben o. bohrung i. d. verg.
    der mechaniker sagte mir auch, daß es ohne diese membranen ne teure sache werden kann, einen preis konnte er mir allerdings nicht nennen.
    danke schonmal für hilfe.
    gruß
    sha-net

  • Moin,
    die Eintragung in Deinen Papieren besagt ja eigentlich die Entdrosselung. Was steht denn an Leistung drin.
    Hab vor 3 Wochen eine 550er entdrosselt. Einfach die Vergaserdeckel abnehmen und die Membranen mit den Schiebern ausbauen. in den Schiebern sind jeweils 2 gegenüberliegende Bohrungen. Diese hab ich mit 'Haftstahl' (graue Masse +Härter) zugeschmiert. Nun hat das Eisen 50 Pferde.
    Gruß Michael

  • Wenn die Beschreibung so lautet, kann sie auch über Reduzierscheiben im Ansaugtrakt gedrosselt sein, so war es bei mir.
    Dann: Vergaserbatterie lösen und abziehen, Scheiben herausnehmen (wie vier Unterlegscheiben), Vergaserbatterie wieder montieren.

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • das ist echt nett, daß ihr mir soooo schnell ne antwort geschrieben habt.
    da ich total überhaupt nix mit den technik dingen anfangen kann (im moment noch nicht, lerne ja immer dazu), werd ich diese seite ausdrucken und meinem mechaniker geben. der ist zwar meister, aber scheinbar konnte er mit der eintragung im schein nicht viel anfangen.
    danke nochmals an alle die mir hier nen tip geben.
    vielleicht kommt noch der ein oder andere vorschlag dazu.
    das wär super, denn das spart mir dann im september, wenn die kleine eh zum tüv muß evt. unnötige kosten.
    hoffe das wird alles nicht zuuuuu teuer.
    sha-net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!