Kraftstoffanzeige ungenau

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • ;) Bei mir ist die Anzeige bei ca. 110 km auf 0 (Rot) liegt dies eher am "Schwimmer" oder an der Anzeige ?


    Bei 230 km fängt ca. die Reserve an da gehe ich meist zum Tanken .


    750 Zephyr

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • Hallo Toro, das hatte ich bei meiner ersten Kefir ooch ! Fahr einfach den Tank fast leer. Bau ihn ab und ner oder nem Bekannten auf den Schoss.
    unzwar so das er auf der Seite liegt wo der Benzhahn sitzt. wenn du unter den Tank schaust siehst du gleich wo du den Geber ausbauen musst. Du musst dir merken wie er im Tank sitzt. Das ist wichtig wegen der einstellerei. Also das Teil ausgebaut und die Geberlanze an der der Schwimmer sitzt leicht nach unten gebogen. Alles wieder zusammenbauen und tanken fahren. Beim nächsten "auf Reserve schalten" sollte die Anzeige genauer funktionieren. Wenn nicht : alles von vorn bis es passt.
    Hoffe geholfen zu haben.
    Rainer

  • Also der Geber/Schwimmer ! Auf die einfachste Möglichkeit
    zu kommen ist ....
    einfach zu biegen hätte ich auch selber drauf kommen können.
    Ich dacht das die Wiederstände im Geber wohl nicht mehr richtig funktionieren. Könnte aber wenn der Tank voll ist nicht mehr richtig anzeigen, aber egal werds so machen.
    Danke !

  • Hallo Torsten,


    hab mit meiner 11er das gleiche Problem - wenn Du den Geber/Schwimmer ordentlich verbogen hast (erfolgreich natürlich!!) ;D ;D mach mal ne Erfolgsmeldung. Ich komm dann gern vorbei (bin auch Ulmer) und laß mir Tipps geben. ::) (... z.B. wie ich´s nicht machen soll.


    G o l l u m

  • 8) Also Erfolgsmeldung.
    Tankgeber ausgebaut (rechts unterhalb des Tanks)
    Kunsstoffabdeckung abhebeln, darunter 4 Schrauben lösen.
    Tankgeber mit Schwimmer ausgebaut.


    Geber wieder angeschlossen Zündung ein und Stellung Reserve und Vollanzeige überprüft. ca 1 cm nach unten verbogen Mittig.
    Wieder den Geber eingebau - Tank aufgelegt und Geber angeschlossen und überprüft, ob (bei Stand auf dem Hauptständer) Reservebeginn angezeigt wird.
    Ich hatte Erfolg Benzinstand Reserve Anzeige Reserve.
    Tank voll und Anzeige auf voll.
    Danke !

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • ;D Also ich freu mich das das hingehauen hat. Gruss Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!