Gasschieber 550er gedrosselt ???

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Moin zusammen,


    meine Kleine ist laut Brief über geänderte Gasschieber gedrosselt. Heute wollte ich diesen Umstand mit Kaltmetall "beheben" und mußte Feststellen, dass die obligatorischen Löcher in den Schiebern nicht vorhanden sind!!!
    Nur an der Unterseite ist direkt neben dem Sitz der Düsennadel ein Loch, aber dass kann ja wohl nicht das Gesuchte sein.
    Nun meine Frage:


    Gibt es noch eine andere Möglichkeit, über die Gasschieber zu drosseln? Oder hat evtl. einer der Vorbesitzer schon entdrosselt? Dann bräuchte ich aber dringend ´ne Größere Zeph ;-). Tachomäßig komme ich nicht groß über 160 km/h hinaus, was ja dafür spricht, dass die Kleine noch gedrosselt ist, oder?


    Grüße,


    Jens

  • Länge der Gasschieber? / Tausch gegen kürzere?

  • Also in den Deckeln sind keine Anschläge!!! Weiß irgendwer, wie lang die Schieber normalerweise sind???


    Vielen Dank,


    Jens

  • Hallo Jensemann,
    die länge der Schieber beträgt 38mm,gemeßen außen an den "Flügeln mitz dem Tiefenmaß bis zum Boden der Membrane.
    Und zwar immer,egal ob ent oder gedrosselt.
    Dosselung am Gasschieber nur durch die beiden kleinen Bohrungen die bei Dir schon zu sind.Beim Zusammenbau drauf achten das Du das Loch unten neben der Düsennadel nicht versehentlich zu machst,wenn Du den kleinen Kunststoffbock mit den 4 Füßchen einsetzt,wo dann die Feder drüberkommt
    so hindrehen daß,das Loch frei bleibt.
    Es besteht auch noch die Möglichkeit das Deine Kiste über Drosselscheiben in den Ansaugstutzen gedrosselt ist.
    Bei der 550er sind beide Arten möglich.
    Gruß,................Uwe

  • Danke Uwe :D, auf welcher Seite wären denn die Drosselscheiben? Zum LuFI-Kasten oder zum Vergaser? Zum LUFI sind auf jeden Fall keine :-\.

  • Die Drosselscheiben sind, wenn, im Ansaugbereich Vergaser / Zylinder eingesetzt.
    Du musst also die Vergaserbatterie komplett abziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!