ME Z 4 Frage?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hab festgestellt, daß ich vorne einen ME Z4 B und hinten einen ME Z 4 draufhabe,
    Was ist denn der Unterschied?
    Muß ich dann hinten auch einen B draufmachen?
    Danke Frank

  • Alles im grünen Bereich :)
    Auf die Gußfelge gehört laut Freigabe vorne die B-Ausführung, auf die Speichenfelge dürfen beide Ausführungen drauf. Der Unterschied ist so weit ich mich erinnere eine etwas steifere Karkasse bei der B-Ausführung (Earl, du magst mich korrigieren ;))

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • Danke.
    Das bedeutet, hinte ist es egal ob mit oder ohne B.
    Hab übrigens hier in Raum Leipzig mal bei drei (einem größeren und zwei kleinen) Händlern nachgefragt, ob sie mir einen Reifen aufziehen. Nur wenn ich ihn beiIhnen kaufe. ???
    Frank

  • Hallo Frank,
    hinten ist es nicht egal: In der Freigabe geht's nur ohne "B".
    Schau doch mal in deine mitzuschleppenden Papiere :D

  • @Frank36. Es ist so wie es Dieter K. schreibt.
    @Dieter K. Wiedermal nichts an deiner Aussage zu korrigieren :*

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • @Dieter Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit gewesen, :-[

  • @ Earl: Die gleichen Fragen kamen bei uns auch, als vor 2 - 3 Jahren auf beiden Zephyrs gleichzeitig die ersten Z4-Sätze montiert worden sind :D


    Fahrtechnisch ist kein Unterschied zu bemerken ist, der normale Reifen (ohne B) aber etwas stärker auf den Flanken verschleißt. Das kann allerdings auch von einigen anderen Faktoren abhängen.

  • @Dieter K. Das kann sein da der "B" Reifen mit seiner steiferen Karkasse z.B. auf Polizeimotorrädern vorgesehen ist und diese durch ihre Mikrowellenausrüstung auch schwerer sind.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!