Blinkerkontrolllampe verkabeln

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute
    ich habe ein problem mit meiner verkabelung und hoffe ihr könnt mir helfen.


    ich bin gerade dabei meine 11er zu rekonstruieren, da der vorbesitzer sie zum chopper (wie hohl) umgebaut hatte. nun sieht es ja bekanntlich so aus das die orginalinstrumente zwei blinkerkontrollleuchten haben, ich habe mir jetzt für den übergang bis ich mal was preiswertes originales finde eine universalkontrollleuchteneinheit angebaut. der haken ist, dass diese nur eine kontrollleuchte hat und ich es einfach nicht schaffe das ding so zu verkabeln, dass es funktioniert, entweder habe ich nen warnblinker oder die leuchte blinkt wenn man die zündung anstellt. aus dem schaltplan in werstatthandbuch werd ich in der beziehung nicht schlau. hat evtl. jemand erfahrung mit der thematik und kann mir einen tip geben.


    vielen dank im voraus für eure mithilfe und immer strasse unter dem rad


    shaker aus berlin

  • Hi Shaker,


    was ist wenn Du keine Kontrollleucht dran hast?
    Gehen dann deine Blinker?

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • hi windy
    wenn keine lampe dran ist funzt es ganz normal
    mein erster versuch war es beide blinker gleichzeitg an die lampe zu klemmen, aber das konnte bei näherer betrachtung ja nur zu nem warnblinker führen weil ja der linke oder der rechte kreis jeweils überbrückt wird dadurch, der andere versuch war es die lampe mit dem orangefarbenen kabel aus dem blinkerschalter zu verbinden, ergebniss blinken der lampe sobald die zündung ein ist.

  • @Shaker,


    dein erster Versuch hört sich gar nicht so schlecht an!
    Hast Du folgende Kabel genommen?
    Blinker rechts ist das Graue Kabel, und links das Grüne Kabel am 6-Fach Stecker(bei der 92er jedenfalls).
    Hast Du eine Glühbirne oder eine LED?


    Schicke Dir noch eine PM!!

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

  • @Shaker,


    ups, Du hast deine Mail-Adresse gar nicht eingestellt :P


    Melde dich mal bei mir dann können wir mal Telefonieren, geht vielleicht besser als hin und her schreiben! :)

    Warum nur 6 Zoll???


    200er Grüße aus dem Schwabenländle


    Und denk dran:
    Immer anhalten, bevor du absteigst.
    Windy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!