Schönes Buch über Pässe?

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo!


    Da ich mich bei der diesjährigen Urlaubsplanung blind auf meinen Scout verlassen mußte (der sich allerdings als durchaus vertrauenswürdig herausgestellt hat :) ), such ich jetzt nach einem Buch, in dem die (Alpen-)Pässe beschrieben sind, so dass ich nächstes Mal vielleicht selbst welche aussuchen kann, die ich mir zutraue und die Planung aktiv mitgestalten 8)


    Bei Amazon ist so einiges zu finden, aber unbesehen will ich dann doch nicht kaufen. Hab Ihr Empfehlungen?
    Danke!!!


    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

    Einmal editiert, zuletzt von curiosita ()

  • Hi Heike,
    der ultimative Pässeführer ist und bleibt meiner Ansicht nach der "Denzel". :)


    Da steht wirklich jeder Pass drin. Frage mich jetzt aber nicht nach der ISBN Nummer. :-[ Für unterwegs ist er leider etwas unhandlich, aber wenn man(n)/ Frau weiß was gefahren werden soll gibt es sicher die entsprechenden Karten /CD/ Reiseführerauszüge dazu.

  • Hallo Ralf!


    Vielen Dank!


    Hab bei amazon geguckt und viele Bücher von Harald Denzel gefunden:


    Ostalpen, Westalpen, Mitteldeutschland, Süddeutschland...
    Motorradtouren in den Alpen und der große Alpenstraßenführer
    - welches meinst Du denn davon?


    1000 Dank!


    Heike

    Ein Leben ohne Zephyr ist möglich, aber sinnlos.


    STAMMTISCH BERLIN: immer am zweiten Mittwoch des Monats um 19 Uhr. -> INFOS

  • @Heike,


    ich hatte damals den "großen Alpenführer"( ist zwar etwas mehr auf Autofahrer abgestimmt aber trotzdem informativ). Der deckt alle Pässe ab. Die anderen sind zwar genauer,aber eben wie der Name sagt nur für eine bestimmtes Gebiet.
    Gehe am besten in eine gute ,große Buchhandlung und schau Dir die Bücher vorher an, was Dir zusagt und kaufe dann wo Du willst. ;) ;D

  • @Heike. Schau doch mal bei Motorradonline nach.Ich glaub die haben auch Bücher über Pässe.Die haben doch mal ne 100 Pässe Tour gemacht.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!