Diät mit BT20

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Bei richtigem Gebrauch hat der BT20 neben spitze Händling, Kurvenhaftung ohne Ende und toller Stabilität noch einen angenehmen Nebeneffekt:


    Der regelmäßige Einsatz auf Kurvenstrecken kann zu einer Gewichtsreduzierung des Motorrads führen. Neben Fußrastern und Krümmerschutzblech wird auch der Seitenständer mit der Zeit weniger...


    Aber im Ernst, beim Seitenständer wird´s ungemütlich... :o

  • hi


    ist der BT20 nicht eher ein gutmütiger Allrounder der auch deswegen oft in der Erstausrüstung eingesetzt wird wie ein aggressiver Kurvenkratzer? Hatte den letztes Jahr auf ner Guzzi Breva 750. War wirklich nicht schlecht aber bei den momentanen Z6 auf der Zephyr ist mein Mut kleiner wie die Möglichkeiten des Reifens. Ich kriege die 0,5 cm Angstrille hinten einfach nicht weg :)

  • Ja, gutmütig in der Weise, daß er einfach Vertrauen in den Kurven erweckt. Das fährt dermaßen stabil, daß man sich ruhig noch weiter umlegen traut. Bis es eben schleift. Ich hatte vorher den MZ4, der auch ein guter Reifen war. Aber vom BT20 bin ich bis jetzt begeistert (bis auf die Nasshaftung, da hab ich noch ein bisschen Bedenken, ob das wirklich hält). Mehr umlegen kannst mit einem Supersportreifen auch nicht.
    Anderen Beiträgen zufolge dürfte der Z6 in der gleichen Klasse liegen, oder darüber. Ist eben moderner.

  • auf ne Z kommt n Z....
    jau, der z6 überrascht mich auch immer wieder...... ;D so geil !!


    hab letzte woche ein quad in ner 90 grad kurve AUSSEN kassiert.... ;D ;D ;D adrenalin pur.... gut, die quads sind zum kurvenfahren nicht grade prädestiniert, aber trotzdem.... 8) 8) 8)

  • eheh stefan


    quads für kurven nicht prädesteniert? falsch, aber total.
    fahre selbst 2 quads und nach eingewöhnung fahren die dinger eckig um biegungen wenns sein muss- zur not auch auf 2 rädern. schätze dein gegner hat sich nicht getraut :)

  • hm, ich weiss ja nicht was du für ein quad fährst, oder wie DU es bewegen kannst ;)


    aber die meisten haben doch hinten eine starrachse und kein differential, also läuft das kurven innere und -äussere Rad mit der selben drehzahl.....was die kurvenfahrt erheblich erschwert.... auf zwei rädern siehts dann schon anders aus... ;)
    aber klar, ist immer ne frage wie man die sachen bewegen kann.... schliesslich bekommt der rainber schwartz ja auch sämzliche flacheisen aufs hinterrad..... ;D

  • ne suzi ltz400 und ne bombardier ds 650 mit 40 und 50 ps


    gerade weilse kein differenzial haben ist das kurvenfahren so genial und lustig. wennde es n bischen übertreibst driften se halt oder was öfter passiert heben se das beinchen oder gleich 2. und wennde strassenreifen fährst ist das fahrverhalten ultradirekt (aber auch gefährlich wie sau) und ähnlich wie beim gokart. in kurven kommt da wirklich nix mit - auch keine supermoto.

  • Hallo Leute,
    kann dem guten Eindruck den Flo vom BT020 hat nur zustimmen.
    Habe den BT020 jetzt 3300 Km drauf davon 1200 km in den Alpen.
    Auf trockener,staubfreier und ebener Straße mahnen links Fussraste und Seitenständer das Gas ein wenig zurückzunehmen.
    Rechts weiss ich es nicht, nehme aber an das hier auch Fußraste und/oder Hauptständer dem Treiben Einhalt gebieten, bevor der BT020 an die Grenzen seiner Leistungsfähigkeit kommt.
    Zur Laufleistung kann ich noch nichts entgültiges sagen lediglich
    das der Hinterradreifen noch sehr gut aussieht dafür aber der Vorderradreifen deutlich abgenommen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!