Bei 6000 Umdrehungen stimmt was nicht !

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • An die Spezies eine Frage !


    Fahre Landstraße - will überholen Motor geht gut rauf bis 6000-
    dann keinen echten schub mehr.
    Gefühlt als wenn kein Sprit oder zu wenig Luft.
    Aussentemperatur war morgens im Waldstück ca. 20 Grad.
    Dachte erst mein Tankrucksack Lässt nicht genug Luft in die Ent/Belüftung, macht der Motor aber auch bei anderen Temperaturen und ohnen Rucksack.
    Motor und Vergaser sind gut eingestellt, da bis dato die Maschine super lief. Vergaserreiniger vor ca. 1500 Km durchgejagt. Kerzen (die guten) neu.
    Dreht man von unten raus über die 6000, ist nichts zu spüren.
    Topseed ist da.
    Nun laßt euch bitte mal was einfallen-Danke.


    Gruß
    Charly


    PS. 750 D1, 12.000 Km

  • Möglicherweise schlicht mangelnder Spritfluss.


    Wenn Du Vollast fährst, muss eben was nachkommen.


    Schau mal, ob die Spritleitung irgendwo gequetscht / genickt ist, und Sprithahn / Benzinfilter genug Durchfluss haben...

    Einmal editiert, zuletzt von FrankB ()

  • ein neuer Luftfilter hat bei mir Wunder bewirkt !!!

  • Wenn du nicht sowieso schon dort nachgesehen hast:


    Manchmal fällt die Gummilippe an der Tankbefestigung auf die Öffnung vom Luftfilter. Das hatte sich bei mir auch bei den höheren Drehzahlen bemerkbar gemacht (allerdings 11er). Seit die Gummilippe mit Heißkleber festgemacht wurde, ist das nie wieder passiert.


    Aber auch wenns das nicht sein sollte, klingt das irgendwie nach "zuwenig Luft kriegen". Auf jeden Fall würde ich mal nach dem Luftfilter sehen. (In meiner Zephyr hatte schon einmal eine Maus gewohnt; peinlich aber war so).


    Gruß
    Carsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!