TÜV-Termin 5 Zoll

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi Leute...
    wollte mal von meinem heutigen Termin berichten.
    Der Onkel vom TÜV fährt ne ZR 7, war natürlich sehr hilfreich bei der Eintragung meines neuen ZR7-Hinterrads.... ::)
    Er hat sich das ganze nur kurz angeschaut, gesagt: "Gute Arbeit"......-Gruß an Michael...aka Walt....- und fertig die Laube... ;D ;D ;D
    Alle anderen Sachen, wie: Stahlflexe, Suberbikelenker, Ochsenaugen...(zufällig auch ohne hintere Blinker 8)) und die BT020 in 170/60 hat er auch sofort reingeschrieben.....
    Nur die Heckhöherlegungen wollte er trotz Materialgutachtens und Briefkopie nicht eintragen...fehlt der Bezug vom Gutachten zu dem Moped... :-\
    Er meinte ich soll solange suchen, bis es einer macht, er würd´s halt nicht tun....
    Dann noch der Blick auf die ABE für die Remus, gesagt daß sie nicht eingetragen werden muss, nur Papiere mitführen.
    Dann hab ich sie mal angemacht... ;D
    Das Brüllrohr hat ihm sogar danach noch Spaß gemacht.... 8)....Standgeräusch ist leise genug sagt er.....O-Ton: "Laß bloss drauf das Röhrchen".... :o
    Fazit:
    Äußerst sachkundiger, lockerer Typ...Spaß am Mopedfahren und an Technik und ein herzensguter Kerl!!!
    Nur zu empfehlen...TÜV Dortmund Dorstfeld....die haben auch nur einen zuständigen Mopedman.....
    Einziges Manko:
    In der scheiss Mittagshitze hab ich auf dem Rückweg meine Brille verloren, so sind zu den 55 Euronen TÜV-Gebühren und den 11 Euronen Eintragung in den Schein beim STVA noch mal 150 für die neue Brille fällig....


    Ansonsten wie woanders schon erwähnt:


    [move][glow=red,2,300]loud pipes save lives[/glow][/move]

    Einmal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

  • hmhmhm......dann muss ich wohl doch noch mal die klammotte anpassen...aaaaaahhh... ohne hintere Blinker sagst du ?! :D

  • Hallo Holger,
    ich hoffe mal, dass das mit der Brille das letzte Problem war ;D

  • Zitat


    ...auf dem Rückweg meine Brille verloren,...


    Ja, ja, wieder ohne Helm gefahren und weg geweht, wa? ;)


    Biste dann als Maulwurf unterwegs gewesen? :o


    Nix für Ungut... ::)

  • Frank
    bin mit Sonnenbrille gefahren und das Etui mit der Lesebrille für die schwachen Momente ist mir aus einem halboffenen Reißverschluss meiner Jacke flöten gegangen..... :-\


    andersrum findet mein Baby auch ohne mich nach Hause.... ;D ;D 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!