Heckhöherlegung

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • hallo,


    ich habe folgenes Problem bei meiner Zephyr 750: ich habe mir letztes Jahr eine Heckhöherlegungskit von der der Firma "Kawa-point" gekauft(das sind die, die man zw. die Federn und der Gabel schraubt). Abgesehen davon das die Zephyr jetzt richtig schön dezent höher ist habe ich ein Problem und zwar die Plasteschiene auf der Schwing scharbt sich immer mehr ab.
    Was kann ich tun damit sich die nach dem wechsel nicht so schnell abnutzt. Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann.


    Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch.
    Also allzeit gute und streßfreie fahrt.
    Gruß mola

  • Da kannste eigentlich nix machen. Mit Ritzel rumtricksen ist murks.
    Wollte bei mir jetzt demnächst mal PTFE oder POM Leisten in die Einkerbungen des Schoners kleben (da, wo die Kette sich" eingegraben" hat). Obs funktioniert, weiß ich noch nicht.
    Das olle Gummiteil kostet stolze 30 Euro (ca. , vor einem Jahr), ist mir viel zu teuer.

  • danke für eure mithilfe werde den höherlegungssatz bestimmt nicht ausbauen dafür sieht es einfach zu geil aus ;D ;D ;D
    kannst du mir mal schreiben wenn du es mit deiner möglich kein geklapt hat eine mail zukommen lassen, bitte.
    meine e-mail adresse lautet: mola2@gmx.de


    danke dir schon mal

  • danke für eure mithilfe werde den höherlegungssatz bestimmt nicht ausbauen dafür sieht es einfach zu geil aus ;D ;D ;D
    kannst du mir mal schreiben wenn du es mit deiner möglichkeit geklapt hat eine mail zukommen lassen, bitte.
    meine e-mail adresse lautet: mola2@gmx.de


    danke dir schon mal

  • Jup, wird gemacht.
    Im Moment ist es aber nóch nciht so akut.

  • Hi, was kosten denn die guten KP Teile eigenzlich ?? hab ma was von 98 €uro gehört...... iss das so ??

  • da liegst du ganz recht, habe für die dinger knapp 100€ bezahlt mit porto.
    also einfach anrufen bei kawa-point und los geht es. oder du kannst ja mal bei ebay vorbeischauen da sind ab und zu auch mal welche dirn.


    hier der link zu kawa-point: http://kawasaki-point.de/
    also viel spaß damit wenn du dich für die dinger entscheidest.


    gruß mola

  • Hmmm...... wenn dann die Ori. Kawa-Point teile...... der shop auf kawasaki-point.de funzt glaubich noch nich......zumindest heute mittach.......


    War bei den Dingern irgendwas Gutachtentechnisches dabei ??!

  • Hi Stefan.
    Wenn dann nur ein Materialgutachten.
    Die lassen die Dinger in deren Shop eintragen, aber von nem regulären Prüfer wirst du wahrscheinlich kein o.k bekommen.
    Nen Kumpel hat die in seiner 750er und bei der Fahrprobe beim TÜV hat die Fuhre in Higspeedkurven wohl ordentlich die Flatter gemacht (laut TÜVi) Bins selber noch nicht gefahren, kann mir also kein Urteil erlauben, die Geometrie sieht aber schon arg optimistisch ausgereizt aus.
    Wenns doch klappen sollte, ist so ein Fahrgutachten immer noch sauteuer. Falls du legal unterwegs sein willst, mach dich da mal vorher schlau.

  • Jau, schon klar....... hatte gedacht, die Hätten da mal was dran geändert, hätte ja sein können, Dienst am Kunden oder sowas ?!..... ::) naja, fragen kann ich den TÜV ja mal..... ich rechne mir da auch keine grossen Schangzen :o mal beim Harley Pfeifer fragen....... die sollen ja angeblich bei die Haaaalie Händlas allet einjetragen kriegen..... ma luckieluckie machen ..........




    naja, kommt Zeit kommt Rat hmann

  • Hallo Leute,
    Heckhöerlegung ist Mist!
    Mit den KP-Teilen erreicht man 4cm genau wie durch drehen der Exenter.Wie bereits festgestellt schleift sich der Schwingenschutz schnell durch....danndie Schwinge,teuer,teuer :-[
    Meiner Meinung nach verschlechtert sich zudem auch das Fahrverhalten,Eingriffe in die Geometrie wollen genau berechnet sein und lassen sich kaum für 100€ sinnvoll realisieren.
    Ich spreche nur für mich,aber denkt mal drüber nach.


    Allzeit gutes Fahrverhalten


    Catweazle ausMTK

    Catweazle,


    booked in Asgard

  • Sieht natürlich gut aus, aber besser wird das Fahrwerk dadurch nicht. Habe ich auch schon oft gesagt.
    Ich will nur nicht dauernd rumnerven und längere/bessere Elemente empfehlen (günstig und gut: ZRX, teuer und noch besser: Wilbers)
    Ich hab hinten 15mm mehr (ZRX Dämpfer) und viel mehr muss es auch nicht sein (siehe Highspeedpendeln mit Kawapointstücken).
    Sieht natürlich gut aus mit Distanzen, aber besser wird das Fahrwerk dadurch nicht. Ich würd die Dinger auch nicht fahren, wär mir zu gefährlich.
    Hiolft ihm bei seinem Problem mit der Schwinge nur nicht, zu sagen, bau doch was anderes ein. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • Was soll so´n Quatsch mit Heck höherlegen und so.Erstmal sieht es Scheiße aus wenn der Arsch hinten so hoch steht und zweitens wackelt die fuhre wie ein Lämmerschwanz.Und ich kann auch nicht verstehen wie man da noch 100euro für ausgeben kann,und gerade noch bei K-P?Wenn ich schon sehe
    das die Superbike-Rückleuchte von K-P an die 80zig euro kosten soll obwohl es die Baugleiche Rückleuchte bei Louis nur auf schlappe 15euro bringt, kannste jawohl davon ausgehen das der Laden ein bischen überteuert ist.
    Lord Helmchen

  • Also das Kawapoint ein *@#.%teurer Laden ist, (von dem ich im Übrigen auch nicht viel halte) ist richtig.
    Dass die Fuhre wackelt wie ein Lämmerschwanz stimmt auch, hab ich ja oben schon beschrieben. :o
    Superbike Rückleuchte zu teuer stimmt auch. Ich hab die gleiche 80 Teuro Leuchte für 7,55 Euro erstanden (bei HG).
    Aber:
    De gustibus non est disputandum.
    Meine Wenigkeit findet einen keck in die Höhe gestrecktes (gestreckt, nicht überstreckt, wie bei manchen Fightern) Bürzel extrem lecker. Das formtechnisch vollendete Heck der C4 Ar.... zu nennen, grenzt ja fast schon an üble Nachrede. ;) ;D
    Manche stehen halt auf Hecks der Kategorie Jennifer Lopes , andere kommen bei nem Kylie Minogue Bürzelchen ins Schwärmen, so ist das eben. Wär doch schade, wenns anders wär. 8)

  • Sag mal Lord Helmchen, Du mußt ja schon nen ganzen Arsch voll Kilometer mit so einer hohen Zephyr abgerissen haben, dass du weißt, dass Karre schaukelt wie sonstwas...


    Immer vorsichtig mit sonem' Stammtischgeschwätz. Halbwissen ist nicht immer das gelbe vom Ei...

  • Stimmt schon.
    Ich weiß ja nicht, ob er generell Heckhöherlegungen meinte, oder nur die KP Variante oder ob er einfach mal generell seinen Unmut über die bösen Umbauer und nichtoriginalFahrer loswwerden wollte.
    Die KP Variante ist garantiert zu viel des Guten.
    Den Rest hab ich ja schon vorher geschrieben.
    Gruß, Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Capt. K. ()

  • Da vertritt man mal einmal seine eigene Meinung (Erfahrung) und schon ist man der böse Stammtischbruder!! ;)
    Lord Helmchen

  • Sorry, war auch nicht böse gemeint.


    Aber dieses Heck-hoch-Gerede nimmt manchmal Formen an bei denen man nicht mehr sagen kann, dass das Gerede noch sinnvoll ist. Alle schreiben ihren Kommentar dazu, aber nur wenige haben wirklich viel damit getestet und wissen auch wovon sie reden!


    Und Leute: Es geht nicht nur ums besser Fahren, besser Einlenken, usw. Das is ne dicke Änderung in der Fahrwerksgeometrie und somit ganz ein ganz relevanter Sicherheitsfaktor! Deshalb vorsichtig wenn man nicht wirklich Erfahrung zu dem Thema hat...


    Also nochmal Entschuldigung, wenn ich Dir auf die Füße getreten habe, war nicht so gemeint...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!