Sprit tropft aus Vergaser

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit Monaten immer das gleiche Problem.


    Wenn ich den Bock (Zephyr 750) in die Garage stelle und er steht dort einige Tage, riecht die ganze Hütte nach Sprit.


    Vor einigen Wochen habe ich das Gerät in eine Fachwerkstatt gebracht. Dort wurde angeblich ein Riss im Benzinschlauch diagnostiziert und behoben. Dann war einige Zeit Ruhe und jetzt fängt die Mieferei wieder von vorne an - ich bekomme bald die Krise!


    An mindestens einem Vergaser bilden sich im unteren Bereich, dort wo man mittels einer Imbusschraube den Sprit ablassen kann, Benzintropfen und dort liegt m.E. der Fehler.


    Hat jemand von Euch einen Tipp, wie man diese Spritschleuder abstellen kann?


    Danke für Eure Antworten im voraus!


    .

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrraina ()

  • Moin!


    Hast du schonmal die Vergaserschrauben nachgezogen?
    Ich mein die Ablaßschrauben und gegebenenfalls die der Schwimmerkammern.
    Ansonsten kann auch ein Schwimmer verhakt sein bzw. ein Schwimmernadelsitz verstopft so daß ein Vergaser überläuft.
    Das findet man über das Kerzenbild raus. Ist eine Kerze schwarz läuft sie dort auch im Fahrbetrieb über.
    Wenn das Kerzenbild in Ordnung ist ist eher ein Dichtungsproblem zu erwartetn.


    Zu den Bildern: der Einfachheit halber nimm die Funktion "Datei anhängen", damit kriegst du auch Bilder hochgeladen die nicht auf einer webadresse liegen.
    Maximale Größe 100kb bitte beachten.



    Viel Erfolg!

  • Ich möchte mich an dieser Stelle schon mal für die schnellen Reaktionen in diesem Forum bedanken, das im Internet wohl seinesgleichen sucht.


    Leider bekomme ich es immer noch nicht hin, eine Bilddatei von der Festplatte einzufügen (Datei anhängen).


    Ich gehe auf die Schaltfläche "Durchsuchen", wähle eine passende jpg-Datei (unter 100 kb) aus, aber nach Auswahl von "Vorschau" bzw. "Speichern" kommt da nix...


    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Bilddateien sichtbar machen kann?


    Danke!

  • Bei mir waren es die Schrauben der Schwimmerkammer. Lassen sich mit einem kurzen Schraubenzieher wieder anziehen.

  • Hallo Raina,
    wenn ich mich richtig erinnere muss beim Einfügen von Bildern sofort "Eintrag" angeklickt werden, "Vorschau" schickt die ausgesuchte Datei wieder zurück auf die Festplatte :)

  • Hallo Dieter,


    jau, es funktioniert tatsächlich - da kommt ja kein normaler Mensch drauf!


    An dieser Stelle auch nochmal einen Hinweis an den Webmaster, dieses offensichtliche Manko doch bitte zu beheben!!!

  • Zitat


    Hallo Dieter,


    ...- da kommt ja kein normaler Mensch drauf!


    Wie soll ich das denn verstehen :o ;D

  • Hallo Dieter,


    ich meine, dass die Handhabung des Forums für Erstbesucher sehr kompliziert ist.


    In meinem Beruf bin ich EDV-Systemadministrator und selbst mir fiel es auf Anhieb schwer, bestimmte Features dieses Forums zu handhaben.


    Stell' Dir nur mal vor, es meldet sich ein absoluter Neuling an und er möchte gerne Bilder übertragen, kommt aber zu keinem Ergebnis.


    In einer Vorschau erwarte ich persönlich auch das Érgebnis, was hinterher auch alle sehen können. Wenn aber das Vorschauergebnis mein ausgewähltes Bild nicht anzeigt, gehe ich erst einmal davon aus, dass ich selbst einen Fehler begangen habe.


    Aber das Ganze ist ja noch schlimmer: Sobald ich eine Datei ausgewählt und diese per "Vorschau" übertragen habe, kann ich die gleiche Datei nicht nochmal mit der Schaltfläche "Speichern" übertragen, da dann eine Fehlermeldung kommt, dass es diese Datei auf dem Webserver schon gibt!


    Die per "Vorschau" übertragene Datei wird offenbar auf dem Webserver unter http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/attachments/ gespeichert und lässt sich dort nicht mehr überschreiben.


    Ganz geschulte Personen könnten jetzt noch auf den Trichter kommen und ein Bild mit der zugehörigen Schaltfläche unter http://www.igzephyr.de/forum/y…achments/blahblahblah.jpg einfügen, aber ich glaube, das ist dann doch zuviel des Guten.


    Gruß


    zephyrraina

  • Hallo Rainer,


    du hast ja Recht,


    ABER


    Das Forum kann bestimmt keine professionelle Geschichte aus Sicht eines IT-Spezialisten sein, es wird für uns vom Web-Meister Thorsten in seiner FREIZEIT technisch am Leben gehalten. Zeit, in der er auch ganz gerne mal die Zephyr bewegt. Inhaltlich sorgen 814 Mitglieder für Leben im Forum und ich denke, dass bestimmt niemand sagen kann, dass er für sich persönlich hier noch nix rausholen konnte.
    Unter diesem Aspekt kann ich auch mit Ecken und Kanten einer zu Grunde liegenden Software leben.
    Und wenn jemand mit der Bedienung Probs hat, die werden doch genauso wie die Mopedprobleme gelöst :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter K. ()

  • Moin zusammen!


    Erstmal Danke, Dieter, hast du fein gesagt! ;)


    Zur Bilderproblematik: es handelt sich bei der Software um ein fertiges Produkt das von Thorsten und mir nur administriert wird. Auftauchende Fehler meldet Thorsten den Entwicklern und in irgendeiner späteren Version sind sie dann mal behoben. Es ist wie im täglichen Leben.


    Was die Meldung mit der vorhandenen Datei betrifft muß eine Datei gleichen Namens schon VOR deinen Versuchen auf dem Server gelegen haben, Rainer.


    Die Vorschau wird nämlich meines Wissens nicht auf dem Server abgelegt, sonst wär unser webspace schon längst zu knapp.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!