Remus 4-1

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • So nachdem mich heute ne Zivilstreife mitten auf der Autobahn auf den STANDSTREIFEN rausgedrückt hat zum Lautstärke messen weiß ich des jetzt offiziell auch :D


    92,7db

    Einmal editiert, zuletzt von Bigfoot ()

  • [glow=red,2,300]Jaja, die übereifrigen Herrscher über Gut und Böse :o :o :o[/glow]


    Das war wohl zum Thema Verhältnismäßigkeit der Mittel :P


    Übrigens: hier oben hättest du beim Saisonstart am Zollenspieker ohne Streß messen lassen können.
    Zephyr-Rekord: 117db (11er mit kurzer Marving).


    Auch die serienmäßigen Zephyrs lagen alle bei 90db aufwärts. Die neueren 750 waren übrigens alle lauter als die serienmäßigen alten Modelle bis 94.


    Es grüßt mit 93,1db aus Marving-Krümmer und BSM-Future Endtopf

  • Hmm, mit meinen offenen Tüten war der alte Motor ja schon laut. Der neue ist nochmal lauter, fahre ihn aber im Moment mit originalen Tüten (eben, weil er schon kernig schallt) Wenn die USD fettich ist, kommen gleich die Brülltüten mit druff, No Risk, No Fun. Sollte ich mal mit den offenen Tüten messen lassen. Interessieren würds mich ja schon.
    Bin aber immer wieder erstaunt, wie sehr die Klangfarbe doch die Wahrnehmung von angenehm oder unangenehm beinflusst.
    Die C4 brabbelt ja mit den offenen Pötten schon geil dumpf.
    Wenn ich da an so manchen Joghurtbechern die schrillen Schreirohre höre, finde ich den Sound nur laut und aufdringlich, obwohl sich das von der Lautstärke wohl nicht viel tut.
    Jedenfalls ist so ein mächtiges Tönchen schon was schönes, find ich.

  • Moin,Moin Zephyr-Gemeinde,
    bei der Phonmessung am Zollenspieker,lag "eine" 11er Zephyr bei
    88 Db - Dank -" Fredies Endkappen".
    Bei dieser Gelegenheit - ein entspanntes Osterfest und Gruss
    aus dem Norden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!