LIQUID GLASS

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi, ich hab mich heute mal dranngegeben und meinen Lack mit Liquid Glass Politur aus Amiland zu versiegeln.... die erste schicht ist drauf, und sie glänzt schon wie ein Babypopo.....


    der Vorreiniger ist auch zu empfehlen er stellt angeblich die chemische grndlage für die Versiegelung her....und beseitigt auch nebenbei noch haarlinienkratzer und klarlackkratzer....


    im Set war auch noch ein Vinyl/Gummi/Leder etc Pflegemittel und reiniger. diese habe ich auf der Sitzbank angewendet....


    finktioniert auch hervorragend ! die Sitzbank ist jetzt geschmeidig und sieht aus als sei sie NEU ! Riecht nur n bischen nuttich... ;)


    alles in allem werde ich jetzt noch zwei bis drei Schichten LG auftragen und dann sollte es erstmal gut sein....


    gibts übrigens bei http://www.Petzoldts.de und dort kann man auch zig bewertungen einsehen....alle waren zufrieden.
    top produkt.
    wollte ich mal gesagt haben.........

  • sorry stefan....


    schon wieder veto von mir.


    das dein relativ neuer lack glänzt wie harry wenn man den mal gut abrubbelt ist wohl eher normal und kein verdienst von liquid glass. ich weiss auch das es viele gibt die darauf schwören.


    ich hab 2 (zwei) büchsen davon angewendet und ausser fett spesen und ner heute nicht mehr notwendigen schinderei kann das zeugs gar nix. sieht aus wie zahnpasta, riecht wie zahnpasta und ist pampig wie zahnpasta. die empfehlen 4 schichten möglichst bei heisser sonne aufzutragen = also 4 mal den empfindlichen lack quälen und mit der zeit nicht mehr klinisch reinen tüchern zerkratzen... wennde das etwas zu lang drauf lässt oder zu dick aufträgst reibste dir n wolf um die nebel weg zu bekommen...


    das das zeugs null taugt merkste nach der 3ten, 4ten wäsche weil dein lack dann nicht mehr perlt - sprich der hokuspokus weg ist. habs auf autos angewendet und da war`s wegen der grossen flächen richtig maloche.


    petzolds hat gute sachen, keine frage aber liquid glass gehört nicht dazu.


    mit ner büchse gutem carnuba wachs biste reicher, schneller fertig und hast für den lack n besseren job gemacht.

  • ich weiss ja nicht was du so gamacht hast, aber das Zeug war das leichteste was ich jemals poliert habe.... du sollst ja auc nicht den ganzen Bottich darauf anwenden..... naja, ich teste es erstmal... und wenn alle darauf schwüren, nur du nicht, dann werd ich es auch erstmal nicht in die Tonne kloppen..... ;)

  • ...fällt halt leichter auf was zu schwören anstatt zuzugeben das man für n 5x höheren preis wie nötig ins klo gegriffen hat :-))


    und wennde damit mal ne fette auto motorhaube gemacht hast anstatt n kleinen tank etc ist auch schluss mit leichtem polieren...


    anyways berichte bitte übers ergebnis wenn das zeugs länger druff ist - äh länger draufgeblieben ist. aber wunder dich nicht das die fliegen und mücken nach paar wäschen genauso hartnäckig an deiner tank vorderseite kleben wie vor der behandlung. beinem wirklich guten wachs geht das über monate leichter wie ohne.


    btw. es gibt noch viel mehr leute die z.b. auf swizöl schwören -pro dose von 50 bis paar hundert (!) teuro. die schreiben vor das mit der blanken hand aufzutragen!! (erklären aber leider nicht warum und mir mag da auch kein grund einfallen)


    also desto mehr hokuspokus desto leichter lassen sich horrorpreise kassieren und leute verhohnepiepeln. profis (aufbereiter, lackierer, werkstätten)verarbeiten beides auch nicht komischerweise...

  • Die Fliege pappen an 'nem unbehandelten Lacksatz genauso wie an 'nem Satz, der mit Liquid Glass behandelt wurde.
    ABER: An dem behandelten Lacksatz kannst Du selbst mit "scharfen Sachen" die Fliegen abputzen, das Zeug glänzt immer noch!!!!
    Liquid Glass wurde u.a für den Dragstersport entwickelt. Denn nach dem Burnout sehen die Fahrzeuge aus wie Sau (von dem Reifenabrieb). Und wie sauber machen? Natürlich mit tüchtig Chemie. Danach sieht der Lack aber wieder aus wie mit 600er geschliffen----also wieder polieren.
    Und das erspart man sich mit Liquid Glass.
    Das Zeug wird von uns nur benutzt, weil wir ja mit hochwertigen Lackierungen arbeiten. Es sollte aber von letzter Lackschicht bis zur Benutzung von Liquid Glas mind. 4 Wochen gewartet werden da es den Lack luftdicht abschließt.
    Kleiner Tip:
    Schmier das Zeug mal auf die Windschutzscheibe Deines Autos.
    Die Scheibenwischer brauchst Du nicht mehr. (Ich übertreibe hier etwas!!!!)
    Wasser hat auf jeden Fall panische Angst vor Liquid Glass.


    der Mond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!