Schwingen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hi
    kann mir jemand den Unterschied von einer 750er und einer 1100er Schwinge erklären ?

  • Hi,


    Du hast leider nicht geschrieben, warum Du das unbedingt wissen möchtest, bzw. wobei es Dir dabei ankommt.


    1. beide sehen annähernd gleich aus
    2. Unterschiede bestehen in der Halterung für das Kettenschutzblech
    3. Hauptunterschied ist die innere und äußere Breite der Schwinge. Bei der 750er kannst du max. eine 5.5" Felge einsetzen, bei der 11er Schwinge 6" evtl. auch noch 6,5".


    Tschöö
    Frank

  • Ich will eine Z1000 J umbauen ich weiss das die 750er Schwinge passt
    und wie das leben so spielt kann ich eine 1100er Schwinge haben
    und drum müsste ich es wissen


    schönen Gruß aus dem Westerwald
    Werner

  • Hi Zeti,


    die der 550er paßt auch, habe ich schon mehrfach an einer "Z" gesehen, eine 1100er Schwinge allerdings noch nicht.


    Mag sein, dass die 11er Schwinge vorne´für den Z-Rahmen zu breit ist und dort ggf. bearbeitet werden muß.


    Für eine günstige 750er Schwinge, versuch es einfach mal bei Uwe Hasler in Augsburg, der hat bestimmt noch eine liegen und macht wirklich gute Preise.


    Zu erreichen ist er unter 08230/4883 oder unter 0160/2223542 am besten zwischen 18 und 21Uhr.


    Oder per eMail unter: zrx_1100@gmx.de


    Tschöö
    Frank

  • Hey ,
    11er Schwinge paßt auch, muß ggf. im Breich der Lageraufnahem nachgearbeiter werden(Lager weiter eintreiben Zwischerohr kürzen Aufnahme abfräsen)


    Ist aber kein großes Ding .


    Kommt auf die Z an. Z1a Z100j oder was???


    Welche Reife /Felgenbreite willst Du fahren ???


    Gruß


    TK

  • Lesen hilft :)


    ne z100j also mmmh,


    müßte ohne viel Theater so in den Rahmen passen.


    Wenn Du eine Schwinge günstig schießen kanst machst Du also nichts verkehrt.


    Gruß


    TK

  • @zeti,
    .............und die 1100er ist gegenüber der 750iger um 3cm länger,es kommt auch drauf an,welche felgengröße(17" oder 18") du gedenkst einzusetzen! gutes gelingen!!!

    gruaß jörg



    "there&WCF_AMPERSAND's gonna be some rockin"

  • Hi,
    paßt die 11'er Schwinge an die 750'er C4 ??
    Ist das Bj. abhängig ?
    Falls die 11'er in meine 750'er Bj.96 paßen würde (ohne Probleme) überlege ich echt mir eine zu besorgen und dann direkt was breiteres an Felge/Reifen einzusetzen.
    6" oder 6,5" hatte ja schon jemand geschrieben, wenn die innere Breite größer ist als bei der 750'er dann sollte ja auch ein breiterer Reifen reinpaßen oder ?
    Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe paßt ja in die Serienschwinge der 750'er eine 5,5" Felge mit 180'er, oder ?
    Wie sieht es bei der original der 11'er da aus, was paßt da rein ?
    Sind die Stoßdämpfer-Aufnahmen bei 750'er & 11'er identisch?


    Gruß Olli

  • Also ich denke mal zumindest die Stoßdämpfer-Aufnahmen (750'er & 11'er ) sind die gleichen, wenn man sich die Heckhöherlegung anschaut da steht ja auch immer dabei "Stoßdämpfer-Aufnahmen sind identisch"

    Einmal editiert, zuletzt von kkawa ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!