Vielleicht falsch ausgedrückt

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    Bedanke mich für alle Antworten. Aber meine Frage war eigentlich : In wieweit ist das Standgas/ Leerlauf von der Gemischeinstellung und der Synchronisation abhängig???
    Stark Mittel Kaum Garnicht ??
    Kann ich Hoffnung haben das nach der Synchronisierung der Leerlauf wieder sauber läuft ?

  • [size=4]Ja![/size]
    ;D ;D ;D


    Vorausgesetzt die Standgasdüsen sind nicht verstopft und niemand hat an den Gemischschrauben rumgespielt.


    Kleiner Tip: nicht nur bei Standgas synchronisieren sondern auch bei der Drehzahl wo der meiste Unterdruck herrscht.
    (ca. 3500 U/min +-500)

  • Hallo,


    Habe meinen Vergaser gereinigt (Ultraschallbad), weil ich jede Menge Rost in meinem Benzinfilter, (nachträglich eingebastelt) hatte. Nach dem Zusammenbau lief die Karre bis 40001/U nur noch wie ein Trecker. habe mir ein Syncronisationsgerät gebastelt, ( vier Unterdruckuhren bis 300 mbar, vier Festo feinjustierungsdrosseln, und vier Schläuche). Die beiden Vergaserpaare jeweils einzel abgestimmt, dann beide zusammen abgestimmt. Ich sage euch, das Geld zum Syncronisieren lassen kann man sich sparen. Meine Karre schnurrt wie eine Katze.
    PS. hier nochmals einen Dank an Uwe, der mir jede Menge Tips gegeben hat.
    Gruß Norbert

  • Boah! Ej!



    Zitat


    Nach dem Zusammenbau lief die Karre bis 40001/U nur noch wie ein Trecker.




    Nicht schlecht, haste andere Nockenwellen drinn ?!?!?!


    Vierzigtausendundeins Umdrehungen !!! Hammer......ob das gut für den Motor ist ??!!!


    [move] :) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D :) [/move]

    Einmal editiert, zuletzt von StR ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!