Originale Teile

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo


    ich würde gerne mal wissen was neue, originale Endtöpfe und ein neuer originaler Frontfender (vorderes Schutzblech) kostet. Wenn mir das jemand beantworten könnte wäre das echt toll.


    Danke schon mal im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von Hannemann ()

  • Hallo Hannemann, wäre vielleicht hilfreich wenn du schreiben würdest für welches Modell..... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • Hallo Hannemann
    Ich hatte mal vor zwei Jahren bei meinem Kawadealer angefragt, wegen der Endtöpfe für die 93er 750 Zephyr


    ;( "STÜCKPREIS ca. 360.- € " ;(


    Ob da die Mwst. dabei war hat mich dann nicht mehr Interesiert . :(
    Ich habe mir dann von Uwe Hassler (sieher Kommerzielle Verkäufer) eine Gute Gebrauchte für wenig Geld zusenden lassen.
    Über den Frontfender können Dir sicher andere IGler Auskunft geben.


    Gruß Thilo

    Einmal editiert, zuletzt von Thilo S. ()

  • Danke für die Info. Ich habe übrigens eine ZR 750 C 1993.

  • Das ist mit den Originalteilen so seine Sache, heute ärgerst du dich über den Preis und in 20 Jahren sagst du dir hätte ich mal. Fahre neben einer Zephyr 750 BJ 93 noch ein altes Gespann BJ 69 und Originalteile kosten leider ihren Preis. Must du selbst entscheiden, gute gebrauchte finde ich oK eine 4 in 1 daneben.

  • Ciao Hannemann,
    es gibt auch schöne Tüten bei 'Speed Products'. Die fahre ich auch. Und wenn du mal bei ebay schaust sind da von denen öfters welche zu finden.
    Gruß Michael

  • @ Hannemann,
    die Töpfe kosten wirklich laut Unverbindliche Preisempfehlung von Kawa-Deutschland,das Stück 352,80.-(incl.Mwst.)
    Das heißt also,das Thilos Kawa-Dealer sehr ehrlich ist.
    Der Front-Fender kommt auf 91,95.-(incl.Mwst.),in dem 93/94er dunkelrot.
    Da bin ich mir aber gar nicht sicher,ob der überhaupt noch lieferbar ist.
    Ich hoffe,ich konnte weiterhelfen.
    Gruß..................Uwe

  • Hi @all,


    kann ich nur bestädigen. Ich habe vor 2 Wochen zwangsläufig hier beim Dealer meines Vertrauens eine neue Tüte für schlappe 370,- € incl. 16 Märchen kaufen müssen. >:(


    Hat mich allerdings nicht weiter interessiert, da es ein Versicherungsfall war. :D


    Die waren aber auch zu DM-Zeiten nicht wesentlich günstiger.


    Tschöö
    Frank

  • moin oder besser abend,


    hab mir 2 originalverpackte nagelneue tüten für die 75er im ebay ersteigert und war mir wg der ca 250 teuro dafür nicht sicher ob ich das richtige gemacht habe...


    aber bei den kursen wars wohl richtig. ich vergleich zu autoteilen sind die kurse unverschämt.


    kauf jetzt noch n nagelneuen tank für 300 - soll angebl auch 650 tacken kosten.


    hab keinen bock auf dem proppen zu stehen wenn es bald keine teile mehr für die kisten gibt und will die dennoch auch noch in zig jahren fahren. andererseits wird wahrscheinlich das kaputt gehen was ich nicht gebunkert habe...


    also so wie immer - wie mans macht macht man es falsch

  • Also wenn du noch n neuen Tank für 300 € kriegst, schlag zu! Hab für meine 11er einen gekauft: 900 € beim Kawa Händler!!! :P
    Ging aber auf Versicherung, sonst hätt ichs im Leben nicht gemacht!

  • so, den tank hab ich nu auch hier - originol verpackt innem riesen kawa kartong, schön mit folie und softverpackung umwickelt und innen mit irgendnem konservierungszeug besprüht. jetzt brauch ich noch n front schutz"blech" und den bürzel und dann kann meister löblein annem schönen japan design in dunkelblau/gold basteln. seitenteile gabs für 18 teuro im ebay. dann wär die 75er fettisch.


    für die 11er werd ich mir wohl im winter ne möglichst günstige komplett maschine kaufen mit nem intakten lacksatz und den rest wieder verklopfen - denke das dürfte unterm strich die günstigste lösung sein um an orig. teile ran zu kommen. beim händler ist der kram schlichtweg unbezahlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!