Anleitung zum Wechsel der Gabelsimmeringe

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hey Leute,ich weiß dass es zu diesem Thema schon jede Menge Einträge gibt, aber irgendwie hab ich noch nicht den richtigen gefunden.Ich suche also für meine 550er, Bauj. ´93 eine Anleitung zum Wechseln der Gabelsimmerringe incl. Angaben zum richtigen Öl-/stand. Bin zwar handwerklich nicht unbegabt, aber so ganz ohne Anleitung trau ich mich doch nicht ran. :-\ bin dankbar für alle Tipps!!!


    Gruß mokkus

  • Tach auch!


    Ich habe die Dinger an meiner 1100er jetzt wechseln lassen! Normal mache ich auch fast alles selbst, aber das ....! Die Probleme fangen schon damit an das Moppet vorne stabil hoch zu kriegen! Desweiteren brauchst du ein Spezialwerkzeug für die Gabel zu trennen! Ne werkstatt braucht gut 2 Stunden dafür! Und wenn du nicht grade bei den grünen Onkel fährst hält sich das preislich noch im Rahmen find ich! Also ich hab alles in allem 135 € bezahlt! Und dafür lauf ich net Gefahr das mir die Kiste umfällt ohne richtige Bühne und so!

  • Hey mokkous
    Schau doch mal unter der Suchfunktion(oben in der Leiste neben Profil) nach, gib dort Gabelsimeringe ein und du findest sicher was.
    Das Thema wurde hier schon oft beschrieben.
    Ich glaube der Zephyrtreff Ruhr hat sogar auf seiner Seite nen Downloadbereich mit Werkstatthandbuchbereich oder Ähnlich.
    Wenn du nichts Findest, kann ich Dir die Seite aus dem WHB einscannen und mailen.

    Fürs Werkzeug gibt es auch ne Lösung!
    Gruß Thilo

  • Moin Thilo,
    die Arbeit mit dem Scannen kannst du dir sparen. Die 5 Seiten = 5 MB sind auf meiner Festplatte.
    Also Mokkous, wenn dein Briefkasten groß genug ist, sag bescheid.
    Ansonsten gibt's HIER unter 'Gabelsimmerringe' noch was zu lesen.

  • @ Dieter
    Klar, habe halt schon länger nicht auf deiner Seite reingeschaut!
    Gibts was neues was Ich kopieren kann ? ;)
    Bist Du nächste Woche auch in Neuhof?
    Gruß Thilo

  • Einmal kopieren reicht >:( :D
    Ich lagere meine Erfindungen nur noch im Hochsicherheitstrakt meines Kellers ;D ;D ;D


    Gruß
    Daniel Düsentrieb



    Neuhof fällt für mich wie fast alle anderen Veranstaltungen leider aus :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!