Sicherheitstraining (Raum Köln & Umgebung)

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hola,


    kann mir jemand ein gutes Sicherheitstraining im Raum Köln und Umland empfehlen (ab Ende September)? Ich bin Wiedereinsteiger und möchte mich noch ein wenig auf den Herbst einschießen, damit ich nicht gleich beim ersten Laubhaufen absteige :-[


    Elmo

  • Hallo Elmo....
    schau Dir einfach mal diesen Thread an, denke das hilft weiter... ::)


    http://www.igzephyr.de/forum/y…9;start=msg13362#msg13362


    der zuständige Ansprechpartner ist der Ralf Berlin vom BVDM.....die machen am 18.09. ein Fortgeschrittenentraining in Mettmann, aber frag einfach mal nach, klappt bestimmt auch für Dich als Wiedereinsteiger.... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Honigdieb ()

  • Moin,


    vielen Dank! Kann sein, dass ich in diesen frühen Morgenstunden noch mit Blindheit gestraft bin - wo finde ich wohl die Telefonnummer oder Mail von RB? Auf der BVDM Seite bin ich nicht fündig geworden und im Forum auch nicht.... ;(


    Elmo

  • Hallo @ All,
    ich glaub nicht, dass Ralf (Tel. 0173-5355017) ohne vorangegangenen 'Grundkurs' jemanden aufnimmt, da das mühsam Erlernte ;) Basis für den 2. Kurs ist, unabhängig von der Fahrpraxis.
    Ich werd am Samstag mal bei den Fortgeschrittenen in Mettmann vorbei schauen.

  • Macht ja nix - ich würd auch den Grundkurs machen. Die Frage ist nur, ob noch einer vor dem Frühjahr stattfindet. Danke für die Telefonnummer!


    Elmo

  • Hallo nochmal,


    also, in der Tat, es gibt keine Kurse bei RB ohne vorherigen Basiskurs. Ralf hat mir aber den ADAC in Köln empfohlen und dort gibt es auch noch zwei offene Anfänger-Kurse:


    02.10. 9 Uhr (max. 11 Teilnehmer), 79 EUR für Mitglieder
    09.10. 9 Uhr (max. 9 Teilnehmer), 99 EUR für Mitglieder


    Telefon: 0221 / 382694


    cu
    Elmo

  • na denn ist ja gut... ::)


    @Dieter
    dachte mir schon, daß Du die Nummer parat hast... 8) 8)
    hätte ja sein können, daß er umdisponieren musste und ev. ein Anfängerkurs läuft...egal, so ist´s eh besser für den Elmo ::)drück´mal die Daumen für gutes Wetter ab Freitag Mittag auf dem zur Rhön.... :-\

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!