War beim einstellen

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo Leute
    War heute beim Vergasereinstellen :-((
    Preis ging noch so gerade 50 Teuro
    Wurde leider festgestellt das sie Nebenluft zieht (wahrscheinlich Ansaugstutzen) beim ansprühen ging die Drehzahl hoch. Frage : Müssen neue her oder gibt es eine Möglichkeit die irgendwie dauerhaft abzudichten? oder kann das auch ne andere Fehlerursache haben? (der grüne Mann sagte was von nem Blech das Wellen geworfen hat und die Luft da vorbei strömt oder Düsen oder oder oder-- wollen da gerne alles zerlegen nachschauen reinigen reparieren so für mal lockere ca.200 Euronen) aber ob das echt alles nötig ist bezweifel ich. Was meint Ihr ????

  • Ursache ist i. d. R. Alterung. Es genügt, neue einzusetzen. Die Montage ist so einfach, dass Du es prinzipiell selber machen kannst.

  • Hi! Ich stimme dem Master zu.Geht echt gut selber zu machen.Nimm dir einwenig Zeit und mach kein Stress,dann schaffst du es auch und sparst dir Kohle. :)

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Ich noch mal.Es wäre empfehlenswert anschliesend die Vergaser zu Synchronisieren,da du eh schon dran bist.

    "Nicht der Mensch hat am meisten gelebt, welcher die höchsten Jahre zählt,
    sondern der, welcher sein Leben am meisten empfunden hat."

  • Einen schönen Ostermorgen,


    dass die Ansaugstutzen im Anschluß wellig werden hab ich ja noch nie gehört. Vor allem da bei der 550 die Anschlußplatte bestimmt 4mm stark ist.
    Bau die Teile erst mal aus und untersuch sie auf Spuren von Undichtigkeiten. Wenn sie längere Zeit Nebenluft gezogen hat ist das schon sichtbar.
    Vorsicht beim Ausbauen mit den O-Ringen die im Flansch liegen und mit den Schrauben, sollen ab Werk mit Loctite eingesetzt werden.
    Ob die Ansaugstutzen wirklich verzogen sind siehst du wenn sie auf einer Glasplatte liegen.
    Ein Satz neue Stutzen kostet um die 100 Teuro, da lohnt es sich schon selbst zu probieren.
    Einsetzen dann mit dauerelastischer Dichtmasse wie z.b. Blue Hylomar. Wenn die Stutzen sonst nicht porös oder eingerissen sind sind sollte hinterher wieder alles i.O. sein.


    Frohe Ostern! :) :D 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!