Verkeidung von ZR 7S an Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo zusammen,


    meine heutige Frage bezieht sich auf den Anbau einer Lenkerverkleidung der Kawasaki ZR 7 S an eine Zephyr 750.


    Weiß jemand von Euch, ob man eine solche Verkleidung inkl. Scheinwerfer ohne Probleme an einer Zephyr 750 montieren kann? Wenn ja, bekommt man die Verkleidung beim TÜV eingetragen oder gibt's dabei Probleme?


    Für Eure Rückantworten bedanke ich mich im voraus.


    Gruß an alle Forumsteilnehmer(innen).


    zephyrraina

    Einmal editiert, zuletzt von zephyrraina ()

  • Hi,
    Eintragungen der Art sind kein Thema. Ich verbaute in diesem Jahr an einer CBR1000 eine Peugeot-50er-Rollerfront. Sieht zwar nicht doll aus wie ich finde, aber der Kunde ist König und eingetragen hab ich sie auch bekommen....und das nur mit einer Chargennummer beschriftet. Geht nix, gibt's nix... :P ;D Wichtig ist normalerweise, daß eine Typenbezeichnung/-Schild auf der Verkleidung vorhanden ist. Bezogen auf meine Region per Einzelabnahme null Thema.
    Kostet auch im Verhältnis zu einem neuen Mopet sehr wenig...Eur max. 65,- incl. Hochgeschwindigkeitsfahrt.
    Wegen des Luftwiederstandes würd ich mir null Sorgen machen. Das Teil ist ja schliesslich konzipiert worden um diesen zu verbessern. Und bei der Nackten kann es nur besser werden, denn der cw-Wert bei ihr ist eh nicht ermittelbar... ;) Eventuell könnte wegen der Verwirbelung das Anbauen einer etwas höheren sogenannten Tourenscheibe von Vorteil sein. Aber das lässt sich ja testen... Und wichtig ist...stimme Dich vorher mal mit Deinem ansässigen Sachverständigen ab, dann sind sie unglaublich wichtig und geschmeidig wenn sie vorher befragt werden... ;D ;D ;D
    Das Anpassen von entsprechenden Haltern erfordert natürlich etwas Bastelei..schickes, sauber gebogenenes 15er V2(4)A-Rundeisen mit sauber geschweissten Halteösen schafft Vorteile :) Vielleicht kann man ja auch noch etwas mit dem alten Halter anstellen...bastel es nur wirklich sauber an !
    Und...guter Geschmack ist das was man selbst schön findet... ;) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Stefano ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!