Ölzusatz "as seen on TV"

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    hat von euch schon jemand mit diesen "wunderbaren" Ölzusätzen im Moped Erfahrung gesammelt ?
    Ein Bekannter hat das Zeug im Renn-GoKart und ist total begeistert (mehr Power, weniger Verbrauch etc.)


    Was würde meine Kupplung zu diesem Zeug sagen (wäre ja nicht so doll wenn da auch die Reibung auf ein Minimum reduziert wird.)


    Gruss Kalle

  • Lass bloss die Scheisse wech..... ich hab auch so ne pulle im Keller stehen, aber nachdem ich mal nen TV Bericht in nem Verbrauchermagazin gesehen habe pack ichs nicht rein..... die ham auf jeden Fall gesagt, bringen tuts nix. Und die Autohersteller lehnen auch jeglichen Garantieanspruch ab wenn du so'ne Hühnerpisse in dein Öl kippst.........


    Desweiteren zeigen sie ja bei HoSE (Home Shopping Europe) und QVC immer mal wieder wie lange doch ein Motor mit IHREM präparat OHNE öl auskommt !!!!!! Allses fürn Eimer !!! die haben mal das Öl von nem Golf und nem wasweissich abgelassen und sind damit über hundert Kilometer aufe Rennstrecke rumgegurkt !!! OHNE Schaden !!!! wen sie den Motor nicht absichtlich hochgejagt hätten wär er warscheinlich nochmal soweit gefahren! Sah aber cool aus mit den Ganzen Funken und dem Rauch und den Trümmern die da so rumflogen ! :) )



    Also ich kipp den Scheiss nich in meine Mühle....wer weiss wat da alles passieren kann........und wie sich das auf das Tier (achtung Kalauer) die Kuh Plung auswirkt und die Viskosität und wasweissichnoch.............
    Mal abwarten was die Experten noch so sagen.......


    Tüss, und der Herr ist auferstanden !

  • Hallo Kalle,
    kann Stefan nur zustimmen. So ein Renn-Cart hat einen 2-Taktmotor und ist "etwas" anders aufgebaut als unser Motor. Und die Kupplungsscheiben unserer 4-Takter sind bestimmt nicht für solche Zusätze empfänglich (Kupplungsrutschen).
    Also Finger weg und lieber einen höheren Verbrauch in kauf nehmen.
    Gruß aus Hamburg
    Karsten

  • Hallo Karsten,
    der Renn-Kart ist auch ein 4-Takter. Ob die Kupplung bei dem Kart mit im gleichen Öl läuft weiss ich jedoch nicht (das werde ich erfragen). Aber wie auch immer das Risiko die Kupplung kaputt zu machen ist mir auch zu hoch. Wenn jemand hier im Forum gesagt hätte dass er Zeug schon mal in die C4 reingekippt hat und wirklich gute Erfahrungen gemacht hat, hätte ich evtl. auch mal einen Versuch gestartet.
    Gruß Kalle

  • Hallo @ all,


    ich habe zwar keine eigenen Erfahrungen mit "Wundermitteln" in meiner 750 gemacht aber etwas interessantes gelesen.
    Und zwar hat der "Nürburger" (kostenloses Bikerblättchen erhältlich an der Tankstelle) ein gewisses "SX 6000" getestet. Die haben es in eine kränkelnde Honda XL 600 V gekippt und waren schon recht angetan...
    Auch die Ölbadkupplung hat keinen Durchrutscher gehabt...


    Wers genauer wissen will, es stand in der Ausgabe Nr. 09/2002


    MfG


    Frank

  • Alles Müll - Finger weg! Kauf Dir gutes Öl und einen neuen Filter und dein Moped dankt es Dir! Alles andere ist Quark! MfG aus der TU Dresden

  • Ich würd da noch ne Flasche verkaufen, wenn se einer haben will ?! -------> private message

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!