wackelnder 750er DZM

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • sorry für die dööfste frage des abends... aber ich frage mich schon länger ob der becher des drehzahlmessers konstruktionsbedingt mehr wackelt wie der tacho um die sprituhr zu schonen oder ab das ding bei mir einfach ganz profan nicht fest sitzt???


    im stand wirkts aber richtig feste und lässt sich von der halterung her nicht bewegen.

  • In meiner näheren Umgebung fahren zwei 550 ziger, die dasselbe Phänomen aufweisen.
    Allerdings nach Anbau einer Scheibe war das Wackeln dann weniger auffällig.
    Bei meiner Dicken konnte ich das Wackeln nicht feststellen, kenne sie aber auch nur mit Cockpitverkleidung.


    Wie heißt es doch so schön in der Sendung mit der Maus?


    [glow=red,2,300][size=3]Sieht zwar komisch aus, ist aber so [/size] [/glow]

  • bei mir wackeln die Dinger glöeichmaessig. Koenntest aber mal versuchen, Gummi-Unterlegscheiben an die Halterung zu machen, vielleicht federn die es etwas ab?
    Gruss
    Christopher

  • Hermann...das war der mit der Pusteblume...der Peter Lustig... ;)

  • @Stefano


    weiß ich doch, ich mochte den Namen nur nicht verwenden ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

  • Servus,
    genau die gleiche Malaise hat mich auch geärgert >:(.


    Becher abgebaut, untere Verkleidung des Instrumentenhalters abgepfrimelt, Schrauben nachgezogen, bei einer eine kleine Gummischeibe drunter und jetzt stehen sie wieder wie ne Eins ;) :D :D.


    Kleiner Aufwand , große Wirkung


    Grüße
    Hans-Dieter

  • da das "problem" auch bei anderen auftritt kann es doch gut sein das dies so gewollt ist um die vibrationen zu dämpfen da bei kefirs der ersten baureihe ja öfters die lötstellen der sprituhr gebrochen sind?


    anyways mir gehts tierisch auf den bello wenn klamotten wackeln oder klappern und werde es Hans-Dieter gleichtun.


    btw. - die 11er hat ja ein ganz anderes cockpit - 55er und 75er dagegen das gleiche

  • ich will es nochmal präzisieren.
    Der DZM und Tacho sind in Gummi gelagert, nur vibriert sich die Halte-Schraube lose oder der Gummi läßt nach 12 Jahren in seiner Spannkraft nach, so dass da nachgearbeitet werden muss. Natürlich sind die Instrumente noch flexibel, nur wackeln sie nicht mehr so stark.
    Viel Erfolg!
    Grüße
    Hans-Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!