Frage zum Kauf einer Zephyr 750

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

  • Hallo,
    ich möchte mich erst mal vorstellen.
    Ich heiße Benny und besitze eine ZXR 400, allerdings möchte ein alter Schulfreund eine Zephyr 750, 45tkm, Bj. 91 verkaufen.
    Mir gefällt die Zephyr sehr gut und bin darum sehr an ihr interessiert.
    Sie hat allerdings einen Unfall gehabt, was genau weiß ich nicht, wurde aber vom Vorbesitzer gerichtet.
    VB ist 1.500€


    Ich wollte euch Fragen ob der Preis in Ordnung ist wenn die 750 sonst in einem guten Zustand ist.
    Ich kann sie allerdings erst nächste Woche anschauen.

  • Für eine Zephyr werden Liebhaberpreise bezahlt, kommt auf den Zustand an. Du kannst einen Eindruck bekommen wenn du mal bei "AutoScout24"reinschaust und vergleichst.
    Wenn ein Unfallmotorrad dann würde für mich wichtig sein ob der Rahmen auch in Ordnung ist.
    Oder sonst irrgendwelche Auffälligkeiten - Spur als Flucht überprüfen. doch ich denke das du für diesen Preis auch eine unfallfreihe bekommen kannst.


    Sicherheit würde bei mir vor den paar Euros unterschied stehen.
    http://www.autoscout24.de/index.asp

    Einmal editiert, zuletzt von Toro ()

  • Deswegen muß ich erst mal schauen, was genau kaputt war.
    Wenn sie dann in Ordnung ist, wollte ich so 12-1300€ dafür bezahlen. Ich werde dann ,mal noch im net die Preise vergleichen, so wie du es vorgeschlagen hast.


    Ich habe sie ja schon vor einem halben Jahr gesehen und sie hat zu dem Zeitpunkt einen guten Eindruck gemacht.


    Wie sieht es eigentlich mit den Macken aus, hat sie überhaupt welche und wie sieht es mit Ersatzteilen aus?

  • Servus Metzler,


    Unfallmaschinen hin oder her, der Zustand ist wichtig. Ich selbst habe auch eine Unfallmaschine gekauft. Nach der Überprüfung hat sich ergeben, dass keine größeren Defekte vorlagen und habe sie deshalb auch günstig bekommen. Die Frage ist kannst Du mit der Vorgeschichte leben? Die Unfallspuren zu beseitigen kann einiges an Geld kosten, was ich auch leidvoll erfahren habe.
    Also mache eine ausgiebige Probefahrt, prüfe den Geradeauslauf, checke die Simmeringe an der Gabel, wann wurden sie das letzte mal getauscht. Eine krumme Gabel zerstört innerhalb kürzester Zeit den Simmering. Sind die Motordeckel in Ordnung? Wie lange ist denn der Vorbesitzer mit dem Moped gefahren ? Warum verkauft er sie?
    Eventuell können Dir andere Zephyristi noch Tips geben, aber unter dem http://www.zephyr-treff-ruhr.de findest Du auch eine Checkliste für den Gebrauchtkauf.
    Ersatzteile? da kann ich Dir nur den Uwe Hassler unter 08230 4883 empfehlen. Hat einiges auf Lager und schickt es Dir auch zur Probe zu. Einfach mal anrufen!
    Viel Erfolg
    Hans-Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Hans-Dieter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!